|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariner Bigfoot Benzin leckt
Hallo,
beim Auswintern habe ich mit dem Pumpball der Benzinleitung Benzin gepumpt. Es baut sich kein spürbarer Druck auf, weil irgendwo zwischen Benzinpumpe und Vergaser die Suppe rausspritzt. Leider konnte ich das Leck nicht genau orten - der Regen kam mir dazwischen. Bevor ich das bemerkt habe, ließ ich den Motor ein bisschen laufen - lief auch gut, nur kam kein Kontrollstrahl raus. Wäre das normal bei 5 Grad Wassertemperatur? Welche Ersatzteile sollte ich nächstes Mal dabei haben? - Benzinschlauch (welcher Innendurchmesser ist im Motor verbaut?) - Benzinfilter (laut Handbuch ist da noch ein Filter im zwischen Anschluß und Benzinpumpe) - Schlauchklemmen ggf. Dichtungssatz Benzinpumpe/Vergaser? Motor ist ein Mariner Bigfoot 15PS S/N 0G822281 Viele Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
Hallo Thomas,
du wirst einen 6 er Benzinschlauch benötigen Die Teilenr. findest du u.a. hier: http://www.boats.net/parts/search/Me...ump/parts.html
|
|||
|
|||
Hallo harry,
vielen Dank! Bist du Händler für solche Ersatzteile? Sonst schau ich mal wer schnell liefern kann... Viele Grüße! |
|
|||
|
|||
Nein bin ich nicht, einen 6er (innen) Benzinschlauch bekommst du beim Autozubehör oder Land Technik/Kommunal Technik Händler.
Als Ab rutsch Sicherung kannst du eine Kabelbinder oder eine Schraubschelle verwenden
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Antwort. Einen Schlauch hab ich dann. Der Mechaniker meinte in 99% der Fälle ist es ein festsitzendes Nadelventil - dann würde die Schwimmerkammer überlaufen. Ist da was dran? Hat der Vergaser einen Überlauf?
Viele Grüße Thomas |
|
|||
|
|||
Jo, da ist was wahres dran, der Überlauf aber ist/sind die ganz normale(n) Belüftungsöffnungen des Vergasers
|
|||
|
|||
Problem gelöst. Der Sprit kam aus einer Öffnung oben am Vergaser. Das muss dann wirklich so eine Art Überlauf sein. Ursache war ein festsitzendes Nadelventil. Gereinigt und alles war gut.
Vielen Dank! Thomas |
|
|