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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
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Themen-Optionen |
#1
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Firma "Bootsbedarf-Nord" Erfahrungen?????
Wir haben bei der Firma "Bootsbedarf-Nord" Zubehör im Wert von knapp 430€ bestellt und sofort die Kaufsumme überwiesen.
Als Lieferzeit setzt die Firma laut onlineshop eine Woche an. Leider reagiert man nach Ablauf der Lieferfrist weder auf meine Mails noch auf meine Anrufe. Ein telefonisches Durchkommen zu einem Mitarbeiter ist nicht möglich. Erst erklingt eine gefühlte Ewigkeit das Freizeichen. Anschließend wird man aus der Leitung geworfen. Mein Erstkontakt war sehr positiv. Leider hat sich dies nach Geldeingang ins totale Gegenteil gewandelt. Bitte keine Erklärung zum Thema Onlinekauf, Rücktritt usw.. Dies ist mir klar. Ich möchte nur auf diesen Weg in Erfahrung bringen, ob sich dies bei anderen Käufern ähnlich abgespielt hat, oder ob ich nur ein Einzelfall bin. Vielleicht war der Artikel von Seiten des Großhändlers nicht lieferbar. Dann erwarte ich eine schriftliche Info über den jeweiligen Status. Aber auch dies erfolgt nicht wirklich. Schorsch
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Grüße Sandra & Schorsch |
#2
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#3
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Zitat:
Das habe ich schon gelesen. Dachte hier eher an aktuelle Erfahrungen in den letzten Monaten. Ok, hätte mich an den Thread anschließen können. Mein Fehler. Schorsch
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Grüße Sandra & Schorsch |
#4
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Das könnte man, wenn gewünscht, noch ändern.
Der Link war eher als Hinweis gedacht, zukünftig vorm Bestellen im nach Kommentaren zu Anbietern zu suchen.
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#5
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Moin,
Wenn Du möchtest fahr ich da mal rum und frag für Dich pers. nach (Details per PN), ist auf meinem direktem Weg zur Arbeit, hab in dem Laden bischer immer positive Erfahrungen gemacht. Grüße Christian |
#6
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Neuerster Stand:
Hallo Christian, dein Angebot ist wirklich sehr nett und ich hätte es auch in Anspruch genommen. Aber.............. Kaum hatte ich im Booteforum diesen Thread eröffnet, kam kurz darauf eine Mail. Der Artikel hat den Status "versendet". Ein Schelm der Böses denkt. Und wieder hat das Forum geholfen. Jetzt erhalte ich den Artikel noch rechtzeitig. Schorsch
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Grüße Sandra & Schorsch
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#7
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Zitat:
Asche auf mein Haupt. Wieder was gelernt. Schorsch
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Grüße Sandra & Schorsch
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#8
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Ja, ich habe das gleiche Problem mit Bootsbedarf-Nord.
Ich habe einen Propeller bei denen bestellt (01.März 18), 5-6 Wochen Lieferzeit. Jetzt sind acht rum und nichts regt sich. Keiner geht ans Telefon auch nach dem 30. mal nicht, Antworten auf emails kommen nur wenn sie Lust haben und ohne Resultat, nur Vertröstungen... . Geld ist überwiesen und für mich gefühlt im Nirgendwo, ätzender Zustand. Plus der Anprangerungen im Netz macht mich das verrückt... . Ich habe sogar eine nette Dame von der gegenüber liegenden Kneipe gebeten dort mal anzuklopfen. Wieder nur Vertröstungen, wir melden uns..... . |
#9
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Hallo, mir geht es genau wie dir. Habe Positionsleuchten für rund 150 Euro am 24.4. bestellt und sofort überwiesen. Ebenfalls eine Woche Lieferzeit! Bisher keine Antwort auf Email's oder Anrufe!
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#10
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Ich will niemanden in Schutz nehmen und kenne das Unternehmen auch nicht, aber:
Derzeit herrschen in der Bootsbranche Zustände wie im Spielzeughandel 2 Tage vor Weihnachten. Viele Firmen machen jetzt in drei Monaten mehr als den halben Jahresumsatz und schieben daher Überstunden bis an die Schmerzgrenze. Viele Großhändler / Hersteller sind bei etlichen Produkten schlicht ausverkauft, bestimmte Teile kann ich frühestens im August wieder liefern. Derzeit telefoniere ich täglich hinter allen möglichen Lieferanten her, um noch irgendwie lieferfähig zu bleiben. Dazu kommen Kunden, denen mehr oder weniger auf der Slipbahn einfällt was sie jetzt, sofort und spätestens in der nächsten halben Stunde brauchen. Bei mir rufen Menschen an und verlangen die Lieferung einer Palette Batterien quer durch Deutschland innerhalb von weniger als 24 Stunden. Garniert wird das mit Anrufen "wo bleibt meine Wahre...". Auf Vorschläge, was genau ich denn bitte tun soll um den LKW-Fahrer bei der italienischen Spedition zu mehr Eile anzutreiben, warte ich noch. Unter'm Strich verbringe ich täglich mehr als die Hälfte der Arbeitszeit damit, hinter verspäteten Lieferungen herzutelefonieren und Kunden zu trösten. Ich weiß ja dass die Bootssaison jedes Jahr plötzlich und überraschend kommt, aber ein wenig mehr Entspannung auf allen Seiten wäre hilfreich. Gruß, Jörg
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#11
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Zitat:
Du bist in dieser Branche tätig und hast das ganze Jahr Zeit dich auf diesen Verkaufshyp einzustellen. Wenn das dann nicht klappt, sind das nicht deine Kunden schuld sondern du, weil du einfach nicht gut genug kalkuliert hast. Sich darüber lustig zu machen, wenn jemand Ware in 24 Std. quer durch D haben will ist doch lächerlich, wenn man ein Saisongeschäft hat, stehen die Dienstleister mit denen man arbeitet zu Saisonbeginn auf Standby. Würde ich mal in einer ruhigen Stunde drüber nachdenken. |
#12
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Zitat:
Wäre die die sich oben beschweren zum lokalen Dealer gegangen oder hätten den Händler den sie seit Jahren kennen konsultiert, hätten sie die Probleme nicht.
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mit sportlichem Gruß Hendrik __________________ (Stan 4 / Abt. FW)
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#13
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Ich jammere nicht und ich mache mich auch über niemanden lustig.
Ich habe nur versucht zu erklären, warum es im Moment nicht immer so klappt, wie wir alle uns das wünschen. Dass die Versandhändler in der Bootsbranche UPS, Schenker und Co. "auf Standby" haben sollten spricht für ein gewisses Mißverständnis in Bezug auf Unternehmensgrößen. Gruß, Jörg
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#14
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Dieses Jahr kommt noch erschwerend hinzu, dass nach dem langen Winter alle plötzlich aktiv werden.
Gesendet vom iPhone mit Tapatalk Pro
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Viele Grüße Michael |
#15
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Zitat:
Wobei ich aber durchaus der Meinung bin, dass man als Firma mal Nachfragen beantworten kann.... Gruß Chris
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#16
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Ich möchte auch nicht die spanische hofzeremoniell, ich möchte eine Antwort auf meine Mail, oder das jemand ans Telefon geht. Bei 54 Versuchen sollte es doch irgendwie möglich sein einmal an das Telefon zu gehen.
Wenn der Händler dann sagt das die Ware nicht lieferbar ist, kann ich vom Kauf zurücktreten und alles ist ok. So warte ich ständig auf die Ware. Außerdem bringt es auch nichts, die Ware im Internet z. B. Ebay zu bestellen. Der Händler ist dort mit einem anderen oder ähnlichen Namen registriert..... Also das selbe in grün, nur das ich hier mit Paypal bezahlt hätte und so wenigstens das Geld hätte. Jetzt kann ich versuche n die Beleuchtung irgendwie zu organisieren und warte auf mein Geld. Am Montag, wenn bis dahin keine Reaktion kommt, geb ich es zum Anwalt. Hab kein Interesse mich darüber zu ärgern..... |
#17
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Hallo Christian, ich habe Deinen Beitrag zum Bootsbedarf Nord gelesen.Auch ich hab Probleme mit der Kontaktaufnahme. Du würdest vielleicht etwas für die Truppe des Bootsbedarfes tun, wenn Du rausbekommen könntest, warum dort keiner ans Telefon geht!Ich bin der letzte, der Vorverurteilungen macht, aber wenn kein Zeichen aus dem Haus kommt würd es schwierig an das Gute zu glauben!mfg
klausdgz |
#18
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Mir geht es ähnlich. Ich habe zwar gestern morgen meine Teile bekommen, aber leider ist die Drescheibe der Verschiebeplatte für meine Bootsstuhl verbogen und dreht sich nicht. Kontaktaufnahme per Telefon bisher Fehlanzeige, auf meine Mails wurde auch nicht reagiert.
Man mag mich ungeduldig nennen, aber ich arbeite auch im Bereich Dienstleistungen und unsere Kunden wären wenig begeistert, wenn unser Service so aussehen würde. Gruß Ralf |
#19
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Moin,
Sorry hab den Beitrag zu spät gelesen, sonst wäre ich gerne für Euch da einmal angehalten, ich kann euch nur sagen das ich bei meinem letzten Pers. Besuch im Laden (2017) einen super netten hilfsbereiten Verkäufer hatte, es schien für mich das er alles alleine gemacht hat Kundenbetreuung, Telefon und Verpackung, sobald jemand in den Laden kam hat er sich ausschließlich um den Kunden gekümmert, das Telefon wurde komplett Ignoriert. Ich könnte morgen Abend da nochmal ranfahren und fragen was los ist falls gewünscht. Grüße Christian
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#20
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Hi,
bei mir waren einige Teile nicht wie im Internet beschrieben und passten daher nicht! Beispiel: Treibstoffschlauch im falschen Durchmesser geliefert, falscher Einfüllstutzen (nicht wie beschrieben für Treibstoff, sondern für Abwasser). Tankuhr mit falschen technischen Daten, das konnte man zudem erst nach dem Einbau feststellen, denn auf der Verpackung der Uhr stand nix drauf. Ich hatte das Gefühl man bekommt irgenwas geschickt was gerade da ist Gruß Timo
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Wer Rechtschreibfehler bei mir findet , der darf sie gerne mitnehmen und behalten |
#21
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Zitat:
Das wäre klasse! Wenn die Herrschaften wenigsten auf meine Mails antworten würden.... |
#22
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Ich habe es wieder getan. Ich habe bei o.a. Firma bestellt, bezahlt, Info über den Geldeingang bekommen, Ware avisiert und geliefert. Gesmtdauer : 10 Tage.
Wenn wieder etwas zur Bestellung ansteht, werde ich sofort wieder dort bestellen. Gruß Uwe
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#23
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Ein Update von meiner Seite:
Ich habe auch geordert, Vorkasse gezahlt. Artikel waren lagernd lt. Webseite. Nachdem nach einer Woche noch immer keine Info kam oder Ware da war, habe ich mal angerufen: problemlos sofort jemanden am Telefon gehabt und man hat sich entschuldigt weil die Webseite nicht immer mit dem tatsächlichen Warenbestand übereinstimmt. Ein Artikel musste bei Osculati bestellt werden, was dann entsprechend zur Verzögerung geführt hat. Ein paar Tage später (gestern, um genau zu sein) kam dann das Paket an. Fazit: freundlich, telefonisch erreichbar, Lieferzeit in dem Fall -> naja (gerade weil Artikel eben auch als lagernd gekennzeichnet). Ich würde wieder bestellen.
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------------- Gruß, David
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#24
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Als Kunde erwarte ich eigentlich, das der Lieferant mit mir Kontakt aufnimmt und nicht das ich ihm hinterher laufen muß.
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#25
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Jupp - sollte so sein.
Mir hätte im Zweifel auch eine Mail gereicht, Hauptsache halt eine Info. Das ist ganz klar verbesserungswürdig, jedoch für mich kein Grund den Händler generell zu meiden.
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------------- Gruß, David
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