|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
CourseKeeper an Doppelpropeller
Hallo Zusammen,
fährt jemand von Euch nen CourseKeeper an einem Doppelpropeller-System? Wenn ja, wie seid Ihr damit zufrieden? Hoffe Ich starte mit dieser Frage nicht die nächste CK-Grundsatzdiskussion - geht mir wirklich nur um die Erfahrungen am DP!!! Hintergrund meiner Wissbegierigkeit ist das Ich nen unbenutzten Standard-CourseKeeper rumliegen habe, das neue Boot allerdings einen 290er DP-Antrieb hat. Auf Nachfrage hat der CK-Hersteller angeboten mir für 95€ ein Zusatz-Bracket zu schicken mit dem Ich dann den Standard-CK auch am DP benutzen könnte. Anhand Eurer Infos werd Ich dann also entscheiden ob sich die 95€ lohnen, und das Bracket bestellen, oder wenn nicht den CK zum Verkauf anbieten. Gruß Detto
|
||||
|
||||
Hoi Detto
Meine Nidelv 750 gierte bei Marschfahrt sehr stark, so habe ich am 290er DP einen CK montiert. Ich glaube er war grösser als die Empfehlung. Der hat super funktioniert und der Benzinmehrverbrauch war nicht messbar. Das Gieren war vollständig weg, vor allem wenn ich die Lencos noch voll nach unten getrimmt hatte. Gruss Urs
|
|
|||
|
|||
Keiner sonst mehr der mit CourseKeeper am Doppelpropeller fährt?
Gruss Detto