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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Yamaha 130 Betol pumpt kein ÖL vom großen in den kleinen Tank
Hallo liebe Kollegen und Außenborderkenner,
ich bauche jemand der Erfahrung mit dem Ölsystem von Yamaha mit großem Zusatztank hat. Ich habe einen V4 130 PS Betol Baujahr 1997 gekauft. Wir haben den Motor jetzt montiert und haben das Problem, dass kein Öl aus dem großen in den kleinen Tank gepumpt wird. Auch durch das Betätigen des manuellen Schalters am Motor zum Umpumpen ändert sich daran nichts. Ich habe im Forum eine Anleitung zum Prüfen des Schwimmers im kleinen Tank bekommen, die ich heute Abend durchgegehn werde. Hat jemand mit dieser Problematik Erfahrung und Tipps für das richtige Vorgehen und oder ist jemand vielleicht sogar im Besitz eines Ersatzteilkataloges? Betriebsanleitung und Servicehandbuch habe ich, aber da sind leider keine Ersatzteilnummern zu finden und die Händler scheinen nicht wirklich Lust auf Kunden mit solch älteren Schätzchen zu haben. Klar kann man das ganze auch abklemmen und Mischung tanken, aber das möchte ich auf keine Fall, da das einer der Gründe war einen anderen Motor zu kaufen. Ich hoffe das wurde nicht schon zigmal gefragt, denn beim Suchen hatte ich nur einen Beitrag gefunden der nicht das identische Problem hatte ... Vielen Dank für Eure Hilfe, Gruß, Mickey |
#2
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Hi,
prüfe doch mal das Kabel vom Motor zum Öltank. Ich würde den Fehler dort vermuten. |
#3
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Hallo,
bei mir war damals das Problem das der Sensor im kleinen Ölbehälter am Motor defekt war. Gruß Miche |
#4
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Dann müsste der Manuelle Knopf ja Funtionieren.......
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#5
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Ich würde auch die Verkabelung Überprüfen. Die Pumpe kann Natürlich auch kapput sein. Ich hatte mal den gleichen Motor, etwas Älter.....ist ein feines Teil.
Gruß Andreas |
#6
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Hallo,
sorry hatte ich überlesen der Müsste dann natürlich gehen Gruß Miche |
#7
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Habe gerade das gleiche Problem.
Die Werkstatt hat bei mir festgestellt, das dieser Schaltkasten im Motor wo der Nothebel sitzt kaputt ist. Da wurden die Kabel durchgemessen und da kamen ganz falsche Werte heraus. Meine Werkstatt hat Unterlagen da stehen die Wiederstände der einzelnen Kabelverbindungen vom Motor drin. Das Dings kostet ca.450 Euro...
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Wat mutt dat mutt!!! |
#8
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Vielen Dank Euch allen. Es war tatsächlich eine zusammengesteckte Kanbelverbindung ind er Fernschaltung, die aber keinen Kontakt hatte. Ich habe aber beim Googeln noch eine tolle Schritt für Schritt Anleitung gefunden, die Ich Euch nicht vorenthalten möchte.
Liebe Grüße, Michael Geändert von mickey11373 (12.04.2018 um 13:30 Uhr) |
#9
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Ich kann deine Anhänge nicht öffnen.
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Wat mutt dat mutt!!! |
#10
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Vielen Dank für Eure Hilfe.
Der richtige Tipp war auch dabei, aber von mir leider zu spät gelesen. Es war eine gesteckte Kabelverbindung ohne Kontakt in der Fernschaltung. Beim googeln habe ich eine tolle Übersicht mit Schritt für Schritt Anleitung gefunden die ich Euch gerne zur Verfügung stellen möchte. Leider kann man hier kein Bild einfügen, daher nur der Link zu einem anderen Forum. Mann muss etwas nach unten scrollen um das Bild zu finden. https://www.google.de/url?sa=i&rct=j...2972164http:// Nochmals vielen Dank an alle, Gruß Mickey |
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