|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Gimbal Bell Housing (Glocke)
Hallo zusammen,
vor einem Jahr hatte an meinem Alpha One Gen 2, die Glocken vom Antrieb ( Gimbal Bell Housing ) ein Riss! Da ich in diesem Jahr eh den Lenk-bolzen und die Gummibälge wechseln wollte haben wir das einfach mit gewechselt. Doch jetzt nach einer Saison war das neue Teil auch gerissen. Jetzt die große Frage ... was ist da die Ursache das dieses Teil schon das zweite mal reist??? Hat jemand Erfahrung oder eine Idee? Wäre echt Dankbar um jeden Tipp!
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Also der Riss würde schon fast darauf schließen lassen, das du zuviel Druck über die Schrauben vom Gimbalring (die hinter den Trimmsensoren sitzen) auf das Bellhousing ausübst.........
|
|
||||
|
||||
Hallo Daniel,
kommt der Helm irgendwo dran ...schau mal ob sich diese abgeschrubbte Stelle irgendwo gegendrückt- scheinbar wenn ganz hoch getrimmt wird (evtl. Kardanbalg); sieht so aus ! Gruß, Georg
|
|
||||
|
||||
Wenn sich der Helm in dem Bereich am Kardanbalg verlemmen sollte, überprüfe ob die Bälge in der richtigen Position sitzen auch die Schlauchschellen.
Oder verklemmt sich dort bei deinem Antrieb evrl. das Trimmgeberkabel ? Dringend abstellen bevor noch mehr kaputt geht Wurden Trimmzylinder mal gewechselt ?! evtl fahren die den Antrieb zu hoch Viel Erfolg. Könnte mir vorstellen das du den Helm (Riss) schweißen kannst...kleines Loch am Ende vom riss bohren bevor geschweißt wird nicht vergessen Georg
|
|
|