|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wenn das Boot brennt :-(
.....sieht's eventuell so aus! Löschen war unmöglich und nur dem selbstlosen Einsatz der Marina-Eigentümer und den anwesenden Bootsbesitzern ist es zu verdanken, dass "nur" ein Boot abfackelte und ohne Personenschaden.
|
||||
|
||||
Schlichtweg der Albtraum jedes Bootseigners.
Trotzdem, Hauptsache kein Personenschaden und hoffentlich versichert. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Na,
die Kollegen von der Feuerwehr schauen ja entspannt zu
|
||||
|
||||
Zitat:
Carsten
|
||||
|
||||
Re: Wenn das Boot brennt :-(
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
DAS fehlt mir noch in meiner Sammlung!
Dann wäre die Saison perfekt..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
Re: Wenn das Boot brennt :-(
Zitat:
Keine Ahnung.
|
|||
|
|||
Vieleicht ne Cytra?
Gustl |
|
||||
|
||||
Denke ich auch. Seitenscheiben und Heckleiter und die Form und die Reste vom Aufbau sprechen für eine Cytra Ambassador 38. Nur die unteren Bullaugen fehlen hinten.
Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
Fehlen die Seitenfenster in der Bordwand für die Achterkajüte.
|
||||
|
||||
Hatte ich gerade zeitgleich mit Dir editiert.
Bis auf die hinteren Bullaugen ist aber allles identisch. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Zitat:
und die Plicht länger.
|
||||
|
||||
Hast Recht, die Leiter ist auch anders.
Gruß Norman |
|
|||
|
|||
Ne eine Cytra ist das nicht.
1. fehlen da die Bullaugen im Rumpf 2. Hat die Cytra unterhalb der Bullaugen eine Kante bzw. Absetztung im Rumpf Ich würde eher auf eine Adler tippen. Hoffe der ist versichert!!! Vor einem Jahr brannt bei mir vor der Türe auch ein Sportboot ab, es war eine Picton opder Shakespear 5,3m. Hatte den Bootstyp noch nicht ermittelt, da ich es erst zwei Tage zuvor gekauft habe. Die Polizei stellte Brandstiftung fest, brahcte mir aber leider auch nix. Leider war es noch nicht versichert. Ich hatte nur Glück das der Motor abgebaut war und der Hänger nichts abbekommen hat. Naja und anschl. hatte ich es über Ebay an einen Unganr verkauft bzw. verschenkt, aber mußte z. Glück nicht entsorgen. Werde heute abend mal ein Bild von meinem Schrottofen reinsetzen. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
Adler ist es auch nicht.
Holzbock könnte stimmen.
|
||||
|
||||
Hauptsache keine Personenschaden und gut versichert, der Rest ist doch egal läßt sich ersetzen und bestimmt besser.
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.happycharter.de/charter-y...19.html#bottom MFG René
|
|||
|
|||
Und wie ist das jetzt passiert?
|
|
|||
|
|||
Mich würde ja mal die Ursache interessieren. Ist ja ein Alptraum, lieber ne Scheidung
|
|
||||
|
||||
Ist das nicht ziemlich egal? Wahrscheinlich sind beim Vögeln die Spiegeleier angebrannt. Du liebe Güte.
Boot abgebrannt, Saison ist sowieso gleich rum. Bis zum nächsten Frühjahr hat die Versicherung bezahlt und man kauft sich ein Neues. Und noch das Geld fürs Winterlager gespart. Man muß auch mal etwas positiv denken. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht ganz so banal, da ist der Lebenstraum eines alten Mannes abgebrannt.......der wird wohl kein Boot mehr fahren. Zum Bootstyp kann ich mal nachfragen, habe ich schon mal gewusst. Brandursache wird noch geklärt...............und da beginnt das Dilemma! Irgerndwie hat man den Eindruck, die Polizei, die Versicherung, die Gutachter machen sich das wohl einfach: Stagnachbar hat sein Boot betankt, der ist Schuld! Hoffentlich kommt die Wahrheit noch ans Licht.
|
||||
|
||||
Jetzt mal ehrlich, ich habe keine Ahnung von Booten dieser Größe, aber auf mich macht Rumpf-Form und Aufbau den Eindruck, dass das Boot so von 1975 bis max.1985 ist.
Da wird gesagt: "Wenn die Versicherung gezahlt hat, kauft er sich ein Neues..." wieviel bitteschön zahlt denn eine Versicherung für ein 25 Jahre altes Boot, wenn man nicht grade aktuelle Fotos von einer neuen Mahagoni-Ausstattung hat? Und was heißt überhaupt "gut versichert" PS.: Ich sehe in dem Boot einen guten alten DDR-Werftbau, vielleicht ne Sedan oder so...
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Wie das geregelt ist würde mich auch interessieren.
Norman!!
|
||||
|
||||
In meinem Versicherungsvertrag steht "feste Taxe"!
Siggi