|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mercury EFI 60 PS aus 2015
Moin,moin, habe eine Frage ans Forum wegen o.a. Motor.
Ich habe vor ein paar Monaten ein Konsolenboot gebraucht gekauft auf dem Ein 50 PS Mercury hängt der mittlerweile 20 Jahre auf dem Buckel hat. Zudem es noch ein 4-Takter mit Vergaser ist. Nun habe ich bei einem Holländischen Händler einen Mercury 60 PS EFI Aus 2015 gesehen welcher im Tausch mit meinem inclusive. Anbau noch 3750 Euro kosten würde. Mich würde Eure Meinung hierzu interessieren ob Das ganze vom Preis und vom Motor her akzeptabel ist.... Die Fa. welche den Motor verkauft, hat einen starken Internet Auftritt und die Möchte ich hier nicht nennen weil ich nicht weis ob das korrekt wäre. Mit freundlichen Grüßen und immer `ne Handbreit Rolf |
|
||||
|
||||
hallo klingt wie ein Snapper : ich habe 2012 einen F50 Einspritzer gekauft mit knapp 30 Stunden Laufzeit der war allerdings vom Baujahr 2008 für 3 mille mit Motorwechsel beim Händler
|
|
|||
|
|||
Mercury 60 PS EFI
Zitat:
Bekomme halt für den Alten noch was. Gruss Rolf |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aktuell kostet der Motor NEU grad mal n guten Tausi mehr... Naja...preislich sind die ziemlich verstrahlt, hatte auch mal mit denen Kontakt. Verkaufe deinen doch besser privat und schau mal bei einem vernünftigen Händler vorbei, da bekommst du mit Sicherheit ein besseres Angebot, Adresse und ggf. weiteres gern per pn.
|
|||
|
|||
Mercury 60 PS
Zitat:
geben, freue ich mich auf eine PN. Gruss Rolf |
|
||||
|
||||
Hallo Rolf,
gebrauchte Motoren zu vernünftigen Preisen werden immer gehandelt, warum sollte sich dein Motor nicht verkaufen? Anbau etc. ist bei den Holländern meistens inclu...nichts außergewöhnliches.
|
|||
|
|||
Das ist ja nun eine recht dehnbare Angabe
Mein 2015er hat ca 90 Betriebstunden, davon 60 in 2017 - kannst du ja mal als Vergleich hinzuziehen. Zitat:
Sollte der Motor vertragsmässig gewartet worden sein, hast du noch Garantie bis 2020. Ich finde das Angebot okay, würde mir selbst aber diesen Motor nicht wieder kaufen. Die 4-Takter von Yamaha, Suzuki und Honda oder ein 2-Takter von Evinrude gefallen mir deutlich besser - aber die stehen hier ja nicht als Angebot zur Debatte |
|
||||
|
||||
Zitat: