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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Brauche Crashkurs für Ervin 4PS /Bj 1971
Der kleine Ervin wurde von mir nach 4 Jahren im dunklen Keller wieder zu Leben erweckt. Er ist quasi 1. Hand weil ihn mein Vater seinerzeit als Flautenschieber für eine "Prim Vent" (kennt die noch jemand?) gekauft hatte. Was der so alles erlebt und angetrieben hat....*schwärm*
Nun zu meinen Problemen, weil ich "0" Unterlagen habe: Ich habe das ungute Gefühl, dass er eindeutig zu heiss wird! Den Impeller habe ich überprüft-wie neu und scheint auch zu fördern! ABer einen Kontrollstrahl sehe ich keinen, hat der überhaupt einen? Hilfsauspuff hat er ja auch nicht wirklich, sondern nur ein paar kleine Löcher So richtig gas annehmen ist leider auch nicht, also Versager zerlegt und gereinigt. Nun hat der ja eine abenteuerliche Konstruktion mit 2 Verstellrädern und Düsen dahinter. Die untere ist ja wohl für Vollgas, die obere für teilllast. Nur, wie stelle ich das ein??? Motorcode: 4136B #13621 Hat jemand input??
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#2
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Hand vor die kleinen Löcher halten,
da muß das Kühlwasser rauskommen. Kontrollstrahl hat er nicht.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#3
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hatte ich befürchtet, da kommt kein Wasser raus-also UW-Teil nochmal wieder ab, ist ja kein Problem. Aber der Impeller ist wirklich ok!
Zu der Vergasereinstellung kannst du nix sagen? BTW: wolltest du nicht noch eine PN senden??? die 10% habe ich nicht vergessen....
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"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
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#4
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Der Impeller allein ist nicht ausschlaggebend.
Das Gehäuse ist bei den alten Dingern meistens hin. Ich dachte,Du kennst Dich mit Vergasern aus? Beginne mit 1 1/2 Umdrehungen der oberen Schraube und einer halben unten. Dann Feinabstimmung.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#5
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Moin Stephan!
Off topic: Dein Prop läuft an meinen Merc übrigens wunderbar! Allerdings hab ich auch das Gefühl, daß er ab einer bestimmten Drehzahlnichts mehr bringt topic on: Ich hab gerade ein ähnliches Propmit dem Kühlwasser, prüf ob die Leitung zum Motor freigängig ist, meine war Dicht, einfach mal reinpusten dann merkt Du, ob Widerstand. Wenn verstopft mußt Du wohl den Kraftkopf abschrauben. Gruß Schuko |
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