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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

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  #1  
Alt 19.04.2018, 19:39
Avenier Avenier ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.11.2016
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Beiträge: 57
Boot: Bayliner 2455
36 Danke in 17 Beiträgen
Standard Motor spring nicht an

Motorenhersteller: OMC
Modell: 302CMRPWS
Antrieb: OMC Z
Leistung: 150 PS
2- oder 4-Takter: 4 Takter
Anzahl der Zylinder: 4

Halllo,

ich versuche den Motor in Gang zu bringen, aber er will nicht.

Habe zunächst keine Zündfunken gehabt, also Kappe u Finger und Kerzen erneuert. Jetzt funkt es.

Sprit ist auch anliegend, wenn auch vom letzen Jahr, aber war über den Winter mit Stabilisator vermischt.

Der Anlasser dreht auch gut - gelegentlich hört es sich an als ob er kommen wolle, das war es dann aber auch.

Ich weiß grad nicht weiter, wo ich jetz ansetzen kann — Hilfe bitte bite
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  #2  
Alt 19.04.2018, 19:59
Benutzerbild von Balu2000
Balu2000 Balu2000 ist offline
Admiral
 
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Boot: Revel Craft
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2.637 Danke in 1.469 Beiträgen
Standard

Welche Art Kaltstarteinrichtung hat dieser Motor? Ist sie funktionstüchtig?
__________________
MfG Roland

"Geht nicht" gibt´s nicht!
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  #3  
Alt 19.04.2018, 20:09
Benutzerbild von StephanK14
StephanK14 StephanK14 ist offline
Captain
 
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Ort: In Mitteldeutschland
Beiträge: 520
Boot: Monterey 270 CR
Rufzeichen oder MMSI: Whatever
329 Danke in 226 Beiträgen
Standard

Moin,

Springt der Motor mit Starthilfe an? Falls ja könnte es an der Spritzufuhr liegen.

Gruß
Stephan
__________________
Die Freude an guter Qualität hält länger an,
als die über einen günstigen Preis.
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  #4  
Alt 19.04.2018, 21:48
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
Fleet Admiral
 
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Boot: QS 470 50PS AB
4.638 Danke in 2.662 Beiträgen
Standard

Zündkabel an der richtigrn stelle am Verteiler, stimmt die zündfolge?
Kerzen mal rausschrauben, sind diese trocken dann ist zu wenig Benzin da. Sind die Kerzen nass Abgesoffen, dann Kaltstart öffnen und mit vollgas Starten damit luftüberschuß kommt. Fals er anspringt sofort gas zurücknemen das der kalte Motor keinen schaden bekommt.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

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  #5  
Alt 19.04.2018, 23:14
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
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19.804 Danke in 14.367 Beiträgen
Standard

schraube mal den Flammschutz ab und schaue in den Vergaser wenn du mit dem Gashebel pumps, sollte Benzin eingespritzt werden
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #6  
Alt 19.04.2018, 23:37
Avenier Avenier ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.11.2016
Ort: Caputh
Beiträge: 57
Boot: Bayliner 2455
36 Danke in 17 Beiträgen
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erstmal Danke für die Hinweise, ich werd’s morgen ausprobieren und berichten
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  #7  
Alt 20.04.2018, 19:47
Avenier Avenier ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 25.11.2016
Ort: Caputh
Beiträge: 57
Boot: Bayliner 2455
36 Danke in 17 Beiträgen
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tja....

manchmal meint man den Durchblick zu haben und bekommt es dennoch nicht hin.
Aber gut das es das Forum und eure Hilfsvereitschaft gibt.

Der erste Hinweis war „Kaltstart“ na klar, der Motor stammt aus einer Zeit wo es noch nicht ein Dutzend Sensoren und computergesteuerte Reglungen gab.
Also schnell mal gegoogelt wir der KLtstart zu erfolgen hat. Das war schon fast erfolgreich.

Dann noch ein wenig Start Pilot und schon lief er stabil
mit 1200 U/min im Leerlauf ( kalt )

Daher noch mals Danke für die Stichworte
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