|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
NASA Clipper Navtex kenn mich nicht aus
hi, alle,
seit einigen Stunden bin ich Eigentümer beschriebenen Gerätes. Eigentlich erlaube ich mir, mir als Computerfachmann zu bezeichnen, nur mit diesem Gerät komme ich nicht klar. Mein Lieferant, die Firma Schwenckner hat mir jetzt zugesagt, mir noch eine andere Betriebsanleitung zusenden zu wollen. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Viele Grüße aus Wien von Manfred Müller |
|
||||
|
||||
Kannst du uns genauer sagen, womit Du Probleme hast ?
Anschluss, Bedienung .... ? Gruss Frank |
|
||||
|
||||
Ich nehme mal an, dass Du mit der Programmierung der Stationen bzw. der Aussendungstypen Probleme hast. Das ist in der Tat eine ziemlich vertrackte Geschichte, die alles andere als userfreundlich ist.
Leider ist mein Manual an Bord. Ohne schaffst Du das garantiert nicht. In englisch findest Du es z.B. hier: www.nasamarine.com/Navtex/clippernavtex.html Wenn Du weiterhin Probleme hast, spezifizier doch mal Deine Fragen. Servus Paul |
|
|||
|
|||
Ein Elektroniker hat mir jetzt gesagt, daß ich im bergigen Wien keinen Navtext-Empfang habe. Vielleicht liegt mein Problem daran. Ich werde halt den Navtext mitnehmen, wenns wieder ans Wasser geht. Schade, ich hätte mich gerne in der warmen, winterlichen Stube schlau gemacht.
Viele Grüße aus wien von Manfred Müller |
|
||||
|
||||
Hallo Manfred,