|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zylinderkopfdichtung schon 2x kaputt
Hallo, wens interessiert:
Hatte doch bei meinem Mercruiser 3,0 L schon 2x die Zylinderkopfdichtung durchgeblasen. Hatte eigentlich gemeint, den Kopf richtig angeschaut zu haben, hab ihn wegen Eurer guten Ratschläge zum schleifen gebracht und: Der Kopf war verschliffen, 1/3 von der Fläche war abgeschrägt und das nicht wenig! Irgendein Volltrottel hat den Kopf vermurkst, drum hat sich der Verkäufer auch so leicht verhandelbar gezeigt, weil er sicher auch schon mehrmals eine neue Dichtung verblasen hat! Nun, so denke ich, ist das Problem gelöst, übrigens können die Schrauben mehrmals verwendet werden und sollten mit 80 bis 95 kp angezogen werden! Gruß Euer Trockenlieger-Rudi |
|
Hallo Rudi,
schön das der Motor wieder läuft! Ich habe etwas über 120 Nm im Kopf und bitte nach 20 Std. nachziehen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
126Nm sind es.
In 3Schritten 30-60-126 von Innen nach Aussen...das mach ich nachts im Schlaf schon unbewusst... Mein 140er Merc Kopp wurde auch verschliffen, scheint ein Motorenpfuscher-Hobby zu sein...
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
Die Werte liegen zwischen 122 und 126 Nm je nach Bj.
Ich nix wissen Bj = über 120 Nm
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
Zitat:
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||
Zitat:
Habe es aber gelassen.
|
|