|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Lignano - Umag - Porec - Lignano
Hallo Forum
Am Samstag ist es soweit , wir machen unseren ersten größeren Trip mit unserer Serenity. Geplant ist (Voraussetzung Wetter passt) von Lignano nach Umag und weiter nach Porec vielleicht bis Medulin und wieder zurück. Nun habe ich auf navionics gesehen, dass es ein Eingezeichnetes Areal auf geraden Kurs Lignano - Umag gibt welches markiert ist Bei genaueren Details sieht man im Text: stark verschmutzt. Meine Frage an euch. Gerade durch oder umfahren, wer hat Erfahrung gen dazu? Vielen Dank für eure Hilfe, natürlich versorge ich euch auch mit einem kleinen Reisebericht. Lg Mario |
|
||||
|
||||
Anbei ein Foto
Lg |
|
||||
|
||||
Ich bin die Strecke schon oft gefahren. Ist mir nichts aufgefallen. Auch mein Schwiegersohn ist da letzte Saison gesegelt. Ebenfalls nichts gesagt.
|
|
||||
|
||||
Dobro Jutro Marijo,
Zwischen 2010 und 2012 war da definitiv nichts da bin ich einige Male zwischen HR und I hin und her gefahren, letztes Jahr bei meiner Überstellungsfahrt zwischen Jesolo und Umag haben wir auch nichts bemerkt. Viel Spaß bei deinem Törn.
|
||||
|
||||
Lignano-Umag 45 Minuten. Lass sie fleigen.
|
||||
|
||||
Das ist meine Hausstrecke und ich würde gleich nach nach Novigrad durchfahren. Das kannst du beruhigt tun und dort einklarieren. Umag ist nicht hübsch und keine Reise wert.
Falls du in Rovinj stoppst, mach mal bitte Bilder von Der Baustelle(neue Marina).
|
||||
|
||||
Bist du da ganz sicher? Von Nord kommend wäre Umag der erste Hafen und somit der Einklarierungshafen?
|
||||
|
||||
Umag ist eigentlich schon der erste Einklarierungshafen. Ich bin aber auch immer gleich nach Novigrad durchgefahren. Ist dort einfacher und bequemer einzuklarieren. Bin dazu immer etwas weiter draussen geblieben. Umag ist mir auch unsymphatisch.
|
|
||||
|
||||
So sieht es aus, direkt nach Novigrad, auch wenn es nicht der erste Hafen ist.
Hat in all den Jahren niemanden Interessiert. Wir fahren halt auch direkt Novigrad an und nicht erst zur Spitze Istriens und dann entlang der Küste bis Novigrad.
|
||||
|
||||
Danke an alle für die Tipps
Habs diesmal über Umag gemacht Hat alles super funktioniert Lg Mario
|
|
|