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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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#1
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Yamaha F15C Möchte nicht so richtig
Moin Moin Liebe Leuts
Kleines Problem mit einem Yamaha F15CE nach winterpause versucht anzuschmeißen leider wollte er nicht so richtig. Ging von alleine garnicht an nur mit StartPilot (im Lufi) aber auch nur kurz. Danach hab ich den vergaser gereinigt (In Diesel Eingelegt) und nächsten tag mit druckluft alles soweit ausgeblasen. Alles wieder zusammen gebaut und eingebaut nun Springt er auf Schlag an im leerlauf ,aber sobald der gang drinne ist und ihn bei erhöhter leerlaufdrehzal laufen lässt läuft er etwas unruhig und wenn man zurück in neutral möchte würgt er ab. Ich habe darauf hin den vergaser wieder auseinandergenommen und mir die andere düse mal näher angeschaut da scheint wohl noch dreck drinne zu sein. Hier mal ein Bild von der ex zeichnung des vergasers Welche aufgabe hat diese düse? (Die Nr6 ist gemeint) Und was passiert wenn diese zu oder verdreckt ist? treten dan diese symptome auf? Hoffe mich könnte jemand aufklären. MFG Chris Geändert von Chris19862 (01.05.2018 um 18:11 Uhr) Grund: bild vergessen |
#2
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Grundsätzlich müssen alle Düsen beim Vergaser frei sein. Da gibt's keine unwichtige Düse. Ultraschallreinigung ist das Mittel der Wahl. Vorsicht mit Druckluft Vergaser haben manchmal dünne Wandquerschnitte an manchen Stellen.
Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
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#3
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Die nr 6 ist die Leerlaufkraftstoffdüse,diese muss raus und mit min. 6bar durchgeblasen werden und gegen Licht gehalten, durchsichtig sein
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M.f.G. harry
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#4
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Das ist die gute Düse hab sie jetzt mal in Ultraschall gelegt jetzt kann ich besser durchschauen.
Können von dieser Düse diese Symptome kommen ? |
#5
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Jo, denn Sie ist für stabilen Leerlauf mit der Leerlaufgemischschraube zusammen, zuständig
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M.f.G. harry |
#6
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Alles klar 👌🏾 Das erklärt so einiges.
Werde morgen Abend mal Berichten. An der benzinpumpe kann’s ja eig. Nicht liegen oder ? Ball war hart und nicht weich. Weil er einmal kurz ne fehlzündung von sich gab. |
#7
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So melde mich kurz zurück, der Motor läuft wieder astrein.
Es lag wirklich an der neben/Düse obwohl er 1tag in diesel lag. Ich glaube es geht nix über Ultraschall. Schön Tag noch Gruß Chris
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#8
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ne Düsenahle ist noch besser,
Ultraschall ist leider kein Allheilmittel
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#9
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Ich habe mit der Ultraschallreinigung des vollkommen zerlegtem Vergasers und anschließender Druckluft Durchlüftung mit ca. 6 Bar, aller Bohrungen und Düsen, die beste Erfahrung gemacht.
Bei der Rückmontage dann noch einen Tropfen Motorenöl in die Bohrung des Schwimmernadelventils, hilft selbigem beim Abdichten und natürlich der Feinjustierung der Leerlaufgemischschraube am Betriebswarmem Motor beendet dann diese Arbeit, die je nach Vergasermodell und Vergaseranzahl wischen einer und der dreifachen Stundenanzahl dauern kann.
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M.f.G. harry
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#10
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Hey Harry
Wo hat der 15yami seine leerlaufgemischschraube? Hab da keine gefunden. Oder ist die verplomt? |
#11
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kann gut sein das die verplombt ist,
das kann man über die Ex.Zeichnungen raus finden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#12
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Ja die ist verplombt kann man das ändern ?
Mfg |
#13
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was kann man denn auf der Ex.Zeichnung sehen?
ist das nur eine Kappe die man raus brechen kann, oder ist die Einstellung fest und soll nicht geändert werden
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell
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#14
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Hey Ralf
Im Endeffekt beides man könnte sie rausbrechen oder bohren aber man soll die einstellung wohl nicht ändern und deswegen ist sie zu. Nr 19 Ist für mich die einstell-schraube 33 die Plombe. http://www.boats.net/parts/search/Ya...TOR/parts.html |
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