|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
dieselpreise.... ??
hi,
kann mir jemand sagen wie hoch die dieselpreise für's boot liegen? oder kann man das mit denen für's auto vergleichen? ist es billiger an einem hafen im meer zu tanken oder auf dem fluß - oder kommt das aufs gleiche raus? dank, moski |
|
||||
|
||||
Re: dieselpreise.... ??
Zitat:
http://www.rickmers-online.de/bunker.html
|
||||
|
||||
Hallo Moski,
der Dieselpreis für uns "Privat"-Freizeitskipper ist der gleiche wie an der Tankstelle; oder in den jeweiligen Marina´s ein wenig teurer. Meines Wissens nach ist die einzigste Ausnahme für die Berufsskipper, die tanken billiger. Gruß Bernd-Andreas |
|
||||
|
||||
das kommt auf dein Fahrgebiet an. In deutschland sind die Wassertankstellen oft teuerer.
In kroatien kostet es nicht mehr als an Land. Du wirst dir nicht aussuchen könne wo du tankst um zu sparen wenn die Tankstelle weit weg ist , Und 10 Cent Unterschied lohnen sich schon nbei wenigen Seemeilen nicht mehr weil du schon mehr Sprit auf dem Weg verbraucht hats als du sparst.
|
||||
|
||||
tja, da sind sie dahin - die träume von billigem sprit auf dem wasser....
dank euch |
|
||||
|
||||
Marina Duisburg 12 cent/Liter mehr gegenüber Strasse...für den Diesel...
|
||||
|
||||
Kiel Strande ca 20.ct +
|
|||
|
|||
War gerade am schauen und frische diesen Beitrag mal auf: Berlin Diesel rund 40ct teurer als auf der Strasse. Das finde ich schon wucher, schon blöd wenn man es braucht.
Handbreit |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
https://www.boote-forum.de/showthrea...=51509&page=21 Gruß Fun_Sailor PS: An manchen Stellen ist die nächste günstige Straßentankstelle nicht weit weg, wie z.B. die Spandauer LAT-Tankstelle vom Anleger bei Gersbeck bzw. am Spandauer Burgwall (ungefähr UHV km 2, ggü. Spandauer Südhafen). Da kannste pro 10-l-Kanister locker 3-4 Euro (Bsp.Diesel) sparen. PPS: Am günstigsten natürlich bei Spreves/Köpenick.
|
||||
|
||||
Da läuft seit Ewigkeiten extra ein Fred dazu und du behauptest so einen Unsinn. Oder ist "Berlin Diesel" eine neue Sorte? Das wäre dann eventuell neu und der Preis gerechtfertigt. Aber wo gibt's den?
|
|||
|
|||
Was bringt ...
Was bringt dir die schönste Straßentankstelle, wenn du 1000 l brauchst. Willst' du die in 50 Kanister Richtung Boot wuppen? Straßentankstelle ist was für keine Böötchen aber keine Alternative für ein großes. Und erst da gibts einen nennenswerten Spareffekt.
Ich freu mich immer schon wenn ich überhaupt volltanken kann, d.h. es gibt jemand der dich tankt, es ist genug Diesel da und derjenige der dich betankt ist auch willig, dir mehr als 100l zu verkaufen. Da spielt der Preis eine eher untergeordnete Rolle. Und viele Tankstellen am Rhein sind leider wie oben beschrieben. Grüsse, Don |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
na jetzt hast du mein volles Mitgefühl.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei uns verkaufen die meisten (Wasser-)Tankstellen auch ihren Diesel. Man muss nur während der Öffnungszeiten anlegen.