|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Chrysler und Propeller
Hallo Wassersportfreunde
Hab da mal ne Frage an die Chrysler Experten Welcher Propeller ist an einen Chrysler 45 PS Bj.88 verbaut weil ich kann die Zahlen nicht mehr richtig erkennen.Weil ich am überlegen bin einen anderen Prop ranzumachen das das Boot schneller wird weil ich hab das Boot erst vor kurzen gekauft und es kommt mir etwas langsam vor das Boot ist ein Fiberline B12 L 4,10 B 1.70.Kann es am Prop liegen wenn ich im Normalen Bereich zügig fahre kann ich den Hebel noch weiter drücken der Motor dreht auch noch höher aber das Boot wird nicht schneller.Wenn ja welche Größe und Steigung. Nach oben |
|
||||
|
||||
Re: Chrysler und Propeller
Hallo Burschi1,
dann ruscht meistens der Propeller durch, so was kann man reparieren lassen z.B. bei Gröver in Köln, die können dir danach auch sagen was das für ein Propeller ist und was es für Vergleichstypen gibt
|
|||
|
|||
Was heißt dann rutscht der Prop durch.
|
|
||||
|
||||
wenn dein Propeller einen Gummiring in der Narbe hat dreht bei hoher Drehzahl die Welle schneller als der Propeller, ist sowas wie eine Sollbruchstelle
|
||||
|
||||
Kann auch Kavitation sein. Der Propeller dreht im Wasser durch. Hatte ich erst am Wochenende bei einem Test.
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
wenn ich richtig informiert bin, verkauft ein Bekannter aus dem Bootsclub einen Chrylser Prop - mail mir mal was du bräuchtest und ich mache mich kundig ...