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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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Powerlift selber bauen???
Hi!
Als ich das bild von dem powerlift von engel-evi gesehen habe,viel mir auf das es doch eigentlich eine relativ einfache konstruktion ist! Also mechanischer lift.Sowas müsste man sich doch auch selber bauen könne oder??? Was sagt ihr dazu ? Oder evt. sogar ein par tipps? http://www.directupload.net/show/d/830/TZDLBX2a.jpg |
#2
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Hydr. oder mechanisch?
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#3
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Mechnisch! hydraulisch denke ich wird zu aufwendig
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#4
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auf so einem ding wirken ordentliche zug und druckkräfte...
also ich würd lieber einen holen (eventuell mech.)
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Semper Fidelis |
#5
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Ein mech. Lift kostet etwa 350 €. Du kannst ihn dann mit der mittleren Gewindestange.verstellen(CMC). Die ca. 20kg Gewicht könnten da eher ein Grund zum Selbstbau sein. Ich habe aus diesem Grund ein 6kg Braket gebaut, an dem man den Motor umschrauben muß. Es dauert etwas länger, die richtige Höhe zu finden, ist aber eine praktikable Lösung.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#6
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Mann kann sich ein bracket bauen! Da wirken auch große kräfte! Warum dann kein powerlift, wenn man alles ordentlich verschweisst?
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#7
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Bald fang ich an das material für mein Bracket zu besorgen
Wenn ich soweit bin gibt es natürlich fotos..... Hier nochmal ein DANKESCHÖN an checki,da er mir ein par infos und tips zum bau eines bracket gegeben hat |
#8
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Ich habe auch hin und her überlegt und gerätzelt, mache ich es, mache ich esnicht ?!?!?! Bestell ich ihn odernicht !!!???!!! Aber mal ehrlich wegen 100€ sparen und dann sieht es selbstgebastelt aus ??? Nen Setback hätte ich auch für 180€ haben können, ABER der Lift ist bis V6 300PS ausgelegt, und sehr sehr edel uch präziese Gefertigt und hat 374€ gekostet. Nen Schlosser wollte ihn mir aus Alu füe 250€ bauen. NA TOLL 100€ gespart ??? Und er konnte mir nicht sagen wieviel der aushält,
Also viel die Wahl leicht. L I F T ! |
#9
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und du hast einen mechanischen?? der sieht so hydraulisch aus...
edit...neeeee...alles klar erst gucken dann schreiben...
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Semper Fidelis |
#10
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Ich zahle nur das material, den rest mach ich selber beziehungsweise lasse es machen.....
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#11
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Zitat:
Afair fliegt im Lager noch ein Stempel und ne Hydraulikpumpe von nem OMC Cobra rum. Sollte mal fürn Schneschild an einem Geländewagen sein. Must du morgen mal suchen! Und Kurze Zylinder von nem 290er hab ich auch noch. MFG René
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MFG René |
#12
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Ja hatte ich eigentlich vor aber bei der super arbeit vergess ich gerne was
Naja finds auf jeden fall super!!!!!!!!!!! Dann schauen wir morgen mal |
#13
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#14
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Mit Lift oder Bracket kannst Du arbeiten, Rene. Du gewinnst damit sicher die Höhe, die Du brauchst.( 10-15 cm mind. je nach Montage)
Der mech. Lift wiegt ca. 20 kg und der Motor hängt beim CMC 14 cm weiter hinten. Der Spiegel wird durch so eine Montage stärker beansprucht. Ein Lösung für Dein Problem könnte es aber sein. Ich such Dir mal ein Bild raus.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#15
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hi hab da was gefunden rené !!
ähhhm da knnst du ein bracket kaufen,wäre auch ne möglickeit die evt. etwas günstiger ist?dann auf Set Back Plates... http://www.cook-mfg.com/ |
#16
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Zitat:
40Kilo Gewicht mehr! Ne ich denke ne feste Erhöhung müßte leichter sein. Aber Danke für die Daten! MFG René
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MFG René |
#17
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nein, wenn der Lift montiert ist, wirkt die "Hebelkraft" da der Motor dann höher sitzt und dadurch der Hebel nach oben hin länger ist !
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#18
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Zitat:
MFG René
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MFG René |
#19
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Fragt sich ob der spiegel das aushalten würde.....also die manuellen platten ohne mechnik u.s.w.....Die wiegen bestimmt auch nicht so viel.?
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#20
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Zitat:
Für das Gewicht müßte sich Locker ne 15cm Spiegelerhöhung in Kastenform aus 3-mm V4A mit Einlage bauen lassen. MFG René
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MFG René |
#21
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Genau sind es 17,2 Kg für den ML 65.
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Gruß aus Berlin Jörg Es wird immer jemand geben, der etwas gutes etwas billiger und schlechter herstellt, als bisher. |
#22
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da das mich eventuell auch betrifft...ich will mir vielleicht einen setback-spiegel herstellen lassen,aus Alu...
was ist mit den erhöhten belastung am spiegel gemeint??? das alu soll etwa 4 cm stark werden...
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Semper Fidelis |
#23
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Überleg doch mal
Dein motor ist jetzt höher montiert dadurch verlängert sich der hebel! So her nochmal ein link... http://www.cook-mfg.com/setback.html |
#24
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ja gut....wo ist die belastung stärler? am oberen ende beim anfahren oder unten wenn ich rückwärts fahre???
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Semper Fidelis |
#25
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sowohl als auch !!! Ohne Spiegel verstärken (schließen) würd ich ihn nicht fahren !!!
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