|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
wo ist "DAS BOOT"
Der 46m Dampfer ist aus dem eBay verschwunden, wo isser hin ??
Weiss jemand näheres Gruß Jörg
|
|||
|
|||
Ich hatte das Boot auch auf Beobachtung, aber 3 Std vor Auktionsschluss war´s plötzlich weg. Wahrscheinlich hat´s der Inhaber zurückgezogen oder das ganze war wieder einmal nur ein Fake...
|
|
||||
|
||||
ist doch auch schon komisch SO EIN SCHIFF über EBAY zu verkaufen. Las sich auch etwas komisch wenn ich ehrlich bin
Gruß Jörg
|
|||
|
|||
"DAS BOOT" is wieder da! Der Eigner hatte bloß ein paar Probleme mit Spassbietern...
Jetzt muss man ihm ne' Perso-Kopie mailen, um bieten zu können. Startgebot: 100.000 € !!! |
|
||||
|
||||
Hier ist der Link zum "DAS BOOT":
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=10000 (PaidLink) Es stand gestern, bevor es zurückgezogen wurde, bei ca. 240.000 Euro. War anscheinend nicht genug. Wäre schön, wenn jemand von Euch aus Wilhelmshaven oder Umgebung sich den Kahn mal aus der Nähe ansehen würde. Brauche Infos, ob ich in meiner Kalkulation noch evtl. einen Topf Farbe für die Ausbesserung einplanen muss.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Vor ein paar Wochen ist bei Ebay ein Dorf in Carlifornien versteigert worden!
|
|
||||
|
||||
Wäre schön, wenn das Dorf in Kalifornien einen Liegeplatz für ein 46-m-Schiff hätte.
|
||||
|
||||
Wieso Liegeplatz - gibt´s da keinen Trailer für ?
Martin |
|
|||
|
|||
Moin,
zumal das Boot ein echtes Schnäppchen ist . Weil wenn ich die 48 t Diesel vom Preis abziehe es gaar nicht mehr so teuer ist. Hmmm ob da wohl auch nen paar Segel raufpassen ? Wär schon nicht schlecht, dann würde Bootsmann nicht immer so maulig sein wegen mangelnden Auslauf bei reisen. Wolllen wir anfangen zu sammeln ? Gruß der Klotzfisch Außerdem könnte ich mein 22 Fuß Kreuzerchen als Tender mitnehmen :-D |
|
|||
|
|||
STOP!!
Bietet lieber nicht mit, denn was die Post wohl für den Versand nehmen würde... und dann muss man auch noch seinen Briefkasten vergrößern..... da lass ichs doch lieber... |
|
||||
|
||||
Ich hatte den Jungs mal gemailt, dass es wohl gar nicht geht einen Vertrag für ein Seeschiff zu schließen. Muß wie bei einem Haus mit Notar laufen, also alles was bei eBay herauskommt wäre ein Vorvertrag von dem man zurücktreten kann, weil er nicht mehr als eine Absichtserklärung ist.
Es würde mich mal interessieren, was eigentlich wäre wenn man die Finanzierung nicht zusammenbekommt - Rücktritt. Ok, dann muß Schadensersatz geleistet werden - wobei die Frage kann für Auktionsgebühren Ersatz verlangt werden? Das steht nicht im Angebot! Nur mal so nebenbei. Man könnte den Dampfer auch als Yachttankstelle nutzen und Zubehör verkaufen - Cyrus, wär das nix? Die 48t Diesel sollten für ein paar Betankungen reichen.
|
|||
|
|||
Spassbieter?
Soviel ich weiss, kann das bös für den Bieter in die Hose gehen..... Es gab doch mal einen Fall, wo ein Spassbieter vor Gericht dazu verdonnert worden ist, es auchzu bezahlen, oder?
|
|||
|
|||
Klar kann es bös für den Spaßbieter ausgehen... Nur, wenn da nix zu holen ist, wenn der keine Patte hat? Bei der Größenordnung fast zu erwarten....
Viele Grüße, Wolfgang |
|
||||
|
||||
spassbieter
Nach allem was ich bisher gefunden habe ist der zugang bei e-bay nicht hinreichend gesichert um eindeutig den bieter zu identifizieren.
Das heisst wenn es hart auf hart kommt, kann der inhaber eines account nicht auf abnahme verklagt werden, wenn nicht vom verkaeufer zweifelsfrei die persoenliche biet-aktivitaet nachgewiesen wird. Wie sollte das gehen ? chris |
|
||||
|
||||
Die Spassbieter hatten doch wohl einen Preis geboten der unter dem momentanen liegt. Also was solls? Ich glaube nicht, dass der Eigner des Schiffes auf diesen besteht. Somit wäre der Bieter doch wieder aus dem Schneider!
Und falls nicht, kann er mit Gewinn an den nächst höher Bietenden verkaufen, der es wiederum als Schnäppchen erwirbt.
|
||||
|
||||
Noch 2 Tage- hat bis jetzt keiner geboten. Mindestgebot: 100.000 Euro. Mit etwas Glück bekommen wir den Kahn für das Geld. Sind jetzt 710 Mitglieder im Forum. Wenn wir eine kleine Kollekte veranstalten wären das für jeden NUR 141,- EURO!!!!
|
|||
|
|||
Goiel, echt. Dat hat wat. Wer sammelt ein?
|
||||
|
||||
Wer kann denn mal rechnen wieviel Diesel ich dann für 141 EUR bekomme?
|
||||
|
||||
Müssten für jeden dann ca. 70Kg Diesel sein, wenn ich mich nicht irre
|
||||
|
||||
Na da fahr ich doch lieber zu mir um die Ecke nach Holland und tanke dort. Da gibt es nämlich auch noch Rabattmarken und Stempel für die Waschanlage dazu!
|
||||
|
||||
Kurze Info zu "DAS BOOT":
Die Auktion im ebay ist gerade ausgelaufen, der Kahn ist nicht verkauft worden. Hätten wir also ein echtes Schnäppchen für 100.000 Euro machen können.
|
||||
|
||||
Zitat:
etwas billiger noch dann wäre das ein Schnäpchen . |
|
||||
|
||||
interessant wäre gewesen ob die es für 100.000,- weggegeben hätten
hab die 100.000,- zum antesten leider grad nicht locker sitzen ............... und wenn ............. was hätte ich mit dem Kahn machen sollen ?? Gruß Jörg