|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Diagnose TBI Einspritzung
Hallo Leute hat jemand Erfahrung mit dem Blinkcode Auslesen mit diesem Diagnose Tool.
Habe beim Auslesen von meinem Motor ein Volvo 4,3 Gi nur den Blinkcode 2 und 3 erhalten.Diese Blinkcode gibt es aber in der Liste nicht.Da fangen die Blinkcode bei 12 und 13 an Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Diagnose
Hallo bin ich denn der Einzige der dieses Diagnose Tool ausprobiert hat??????????????????????
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Re: Diagnose
Zitat:
Grüße Andi |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo ! Ne der einzige der noch TBI fährt ! Viele fahren noch Vergaser, andere fahren ,,schon'' MPI ! MfG Michael
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich geh erst mal von nem Ablesefehler aus. Achja Specnummer? bitte. MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Diagnose ???
Hallo Andi Probleme habe ich nicht Maschienchen läuft im Moment gut.Aber ich komme mit den Blinkcode Signalen nicht zu Recht.Laut Beschreibung müsste Die Ledlampe 3 mal den Code 12 das heißt hintereinander einmal lang 12 mal kurz und dazwischen einmal lang die Led brennen.Dann hat der Motor keinen Fehler.Bei mir kam aber zuerst der Code 3 das heißt einmal lang dann 3 mal kurz.Nach dem Löschen kam dann Code 2 den es ebenfalls nicht gibt. Denn wenn man das Diagnosetool mal braucht sollte man es wohl bedienen können.Anscheinend bin ich wohl der einzige der so einen Gi-Motor hat??
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Re: Diagnose ???
Zitat:
Bist du nicht aber du hast von allen Diagnosemöglichkeiten die billigste und schlechteste gewählt. MFG René
|
||||
|
||||
Re: Diagnose ???
Zitat:
Code 12 liest sich Code 1.2 dh 1 x lang + 2 x kurz MFG Rene
|
||||
|
||||
Diagnose weiter
Danke Rene dann habe ich das so verstanden das 10 als lang Led brennt und Einserschritte kurz sind.Super.Nur verwirrt mich dann noch der Code 13 den ich zuerst Ausgeblinkt hatte.Jetzt habe ich ja Code 12 was heißt kein Fehler gespeichert.
Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Re: Diagnose weiter
Zitat:
1. bist du dir sicher die richtige Codeliste zu haben? 2. Gibt es Codes die nicht auf der Liste stehen. MFG René
|
||||
|
||||
Diagnose die ....
Hallo Rene hast Du vielleicht die passende Code -Liste für meinen Motor
Volvo 4,3 Gi BY mit TBI????? Gruss Tomas
|
||||
|
||||
Diagnose weiter..
Hallo Rene könnte ich meinen Motor auch mit diesem Diagnosetool auslesen?? Wenn ja wie teuer wäre so ein Auslesegerät?
Gruss Tomas |
|
||||
|
||||
Re: Diagnose weiter..
Zitat:
MFG René