![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo liebe Bootsfahrer.
Ich suche Tips zum Ankern im Fluß. Wie macht ihr das? Ich habe eine Plaue (4,7 m) mit einem 15 PS Aussenborder. Meistens fahre ich alleine und möchte auf der Saale ankern zum angeln. Wie wäre wohl die einfachste Art, ohne auf dem Boot rum zu klettern ein ankern möglich? Bitte gebt mir ein paar Ratschläge.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Lothar
Ich würde direkt am Bug eine Rolle anbauen. Dann kannst Du mit einer Leine evtl. Bleileine, vom Fahrersitz aus den Anker ablassen, oder hochziehen. Ich würde mindestens 8 kg nehmen. Gruß Joggel
|
|
||||
|
||||
![]()
Schau mal hier: man muss das Rad nicht neu erfinden, da haben schon Einige ihren Senf abgelassen -> http://www.anglerboard.de/board/show...=163125&page=1
Angler zäumen das Pferd von hinten auf, wichtig ist die Angelei, ein Anker ist "nur" ein Gewicht was einen auf Position halten soll, wie und womit ist dabei nicht sooo wichtig ![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Ankern oder nicht Ankern in den Maasplasen | -chris- | Woanders | 3 | 21.04.2015 10:55 |
Urlaub auf dem Fluß mit Boot. | Wassersportler | Deutschland | 18 | 18.01.2010 21:42 |
Fluß Tour und Trailer gesucht | wuermchen | Deutschland | 1 | 22.07.2009 15:08 |
Fluß in England mit Flutwelle | Flybridge | Allgemeines zum Boot | 8 | 26.02.2008 09:21 |
Historische (Fluß-)Schiffe | D.Kratz | Allgemeines zum Boot | 12 | 07.09.2006 15:43 |