|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Berlin, Wasserski-Gebiete?
Hallo,
ich habe noch nie etwas "hinter mir her gezogen" und würde gerne wissen, welche Beschränkungen es für ausgewiesene Wasserski-Bereiche gibt. Ist es ausreichend, wenn ich einen Tube anhänge auf dem jemand sitzt um da zu fahren? Welche Höchstgeschwindigkeit gilt dann? Kann mir jemand sagen, wo ich auf der Havel solche Bereiche finden kann? Mir ist nur einer, oberhalb des Wannsees, in Richtung Spandau bekannt. Interessant wäre auch im Raum Tegeler See. Natürlich könnte ich den Charter-Anbieter fragen, wenn ich das Boot miete, aber ich würde das gerne vorher ein wenig planen. LG, Stefan Geändert von Ich.Bins (18.05.2018 um 01:38 Uhr) |
|
||||
|
||||
Auf einer Wasserskistrecke gibt es keine Höchstgeschwindigkeit, wenn Du einen Wasserskiläufer hinter Dir her ziehst. "Bananen" etc. gelten auch. Wichtig ist, dass tatsächlich eine Person gezogen wird. Einfach irgend ein Gummiteil am Haken zu haben, hebt die Höchstgeschwindigkeit nicht auf.
Wasserskistrecken sind auf Seekarten eingezeichnet, die Dir der Vermieter hoffentlich mit gibt. Hier die auf dem Tegeler See:
|
|
||||
|
||||
Es gibt keine Begrenzung für die Höchstgeschwindigkeit beim Wasserskilaufen.
Wasserskistrecken auf der Havel findest Du bei hier bei ELWIS. Ebenso die Wasserskiverordnung WasSkiV. Gruß Lutz
|
||||
|
||||
Und ganz wichtig , denke an die zweite Person im Boot .
Gruß Bergi
|
|||
|
|||
Vielen lieben Dank!
Dann kann es ja bald losgehen |
|
|