|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
Wetter Nord -Süd Einteilung
Hab mir ein Navtex zugelegt. Jetzt meine Verständnis Frage.
Von wo weg ist der Kroatische Wetter Bericht zu verstehen wenn North Adriatic , Cental, and South steht. Ich meine von wo bis wo ist da die Grenze/Städte für diese Wetterberichte? Ist das Nord bis Zadar, Central Zadar bis Dubrovnik. und South ab Dubrovnik?
|
|||
|
|||
Hallo,
da auf Navtex der selbe Wetterbericht gesendet wird wie auf der Seite von DHMZ im Netz, ist die Einteilung so wie Du geschrieben hast, jetzt musst Du nur noch das Wetter davon überzeugen dass es sich an die Grenzen zu halten hat. VG Alois |
|
|||
|
|||
Servus!
Wie du feststellen wirst kann man da keine wirklich genaue Abgrenzung machen - und wird im Wetterbericht selbst auch nicht so gemacht. Das überschneidet sich immer Grob. die einzige wirkliche Trennlinie wäre die Kvarner, da dort tatsächlich andere Wetterlagen eintreten. Da kannst du sagen: alles nach Nord - also komplett Istrien bis hoch nach Triest - ist Nord - Adriatic. Weiter unten würd ich sagen die Grenze zwischen Central und South liegt irgendwo zwischen Zadar und Split - aber das ist eben nicht so trenngenau. Südlich von Murter vielleicht, wo es wieder offener wird... Schöne Grüße, Jan |
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
OK, dann war ich falsch - sorry...
Jan |
|
|