|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Öldruckanzeigen
Hallo Forums-Kollegen,
ich habe folgendes Thema. Beim Starten zeigt meine rechte Maschine 3 bar Öldruck meine Linke aber 4 Bar. Wir haben bereits mit einem manuellen Messgerät direkt am Motor gemessen, hier habe ich die 3 Bar an beiden Maschinen. Dann haben wir den Öldruckgeber getauscht, Problem Bestand weiterhin und die Schlussfolgerung war, dass die Faria Öldruckanzeige einen Schuss hat, diese habe ich letzte Woche gegen neue Ersetzt, leider keine Besserung. Dann habe ich die Stecker des Kabels noch gegen neue Ersetzt um einen erhöhten Übergangswiederstand auszuschließen. Jetzt bleibt nur noch das Kabel zu tauschen oder noch andere Ideen?
|
|
||||
|
||||
Hast du Mal beide Anzeige gegeneinander und die Geber gegeneinander getauscht? Also im Wechsel natürlich, wandert der fehler, siehst du wo der Übeltäter ist.
So kannst du leicht herausfinden wo der Fehler liegt ohne auf Verdacht ewig neu zu kaufen.. Gesendet von meinem Redmi 4X mit Tapatalk |
|
|||
|
|||
Zitat:
genauso.. Instrumente: schon gleiche? Also End Druck 80; bzw. 100psi Kabel vom Geber zum Instrument: einfach prov. Mit nem Testkabel brücken. (kanns aber eigentlich nicht sein..) Sonst: Stromversorgung gemessen direkt am Instrument?
|
||||
|
||||
eventuell hat der eine Geber auch nicht richtig Masse... wurde er vielleicht mit einem Dichtmittel reingedreht... wenn er nicht richtig Maße hat kann auch die Anzeige nicht richtig anzeigen...