![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Kurz eine Frage, hab ein Suzuki 15 PS Bauj. 1996 der rundherum gewartet wurde in einer Werkstatt. Nun bin ich heute das erste Mal ( kompletter Anfaenger ) mit dem Boot aufs Wasser und es passt bis auf eine Kleinigkeit auch alles, beim Rueckwaertsgang einlegen hoert es sich als wenn ich beim Auto ohne Kupplung schalte, ist das normal? Die Drehzahlen sind gleich wie beim Vorwaertsgang einlegen wo es ganze ohne Geraeusche funktioniert.
Ist ein Viertakter im Originalzustand! Danke mfg. Wolfgang Utz |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
das ist vermutlich normal. Die Gänge, besonders der Rückwärtsgang, müssen beim Außenborder zügig, rasch und beherzt eingelegt werden, nicht zögerlich. Der Grund ist die nicht vorhandene Synchronisierung im Getriebe. -the mechanic-
|
|
|||
|
|||
![]()
Danke, dass werde ich beim nächsten mal ausprobieren. Ich habe tatsächlich sehr behutsam geschaltet.
Danke und entspannten Sonntag. Ich werde berichten. |
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Suzuki DT 65 Ersatzteile und Frage zu Suzuki DT6 Beide ca. 97 | JHolzm | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 24.03.2017 19:42 |
Impeller Suzuki Outboard ?!? | dieter | Motoren und Antriebstechnik | 6 | 16.08.2010 18:00 |
Suzuki TL 40 | Muckymu | Motoren und Antriebstechnik | 0 | 13.05.2002 15:12 |
Suzuki 3 Zyl. - hört man, wenn nur 2 laufen ? | ollitegel | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 11.05.2002 00:06 |
Suzuki Tankanschluß | Matthias | Motoren und Antriebstechnik | 1 | 11.04.2002 19:57 |