|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Verbrauch Riva Aquarama
Zitat:
Thema geteilt Ursprung hier http://www.boote-forum.de/viewtopic.php?p=526500#526500 Don P
|
|||
|
|||
Nein..., brauch' ich nicht ändern weil ich es "herausgefahren" habe. 500 U/min mehr und der Verbrauch steigt auf fast das doppelte. Aber das weiß doch jeder.
Mir kam es darauf an festzustellen, dass eine Riva ohne viel Heck-Meck genügsam mit dem Sprit umgehen kann. |
|
||||
|
||||
Zum Verbrauch:
Als ehem. Eigner einer Riva halte ich die Angabe für realistisch.
|
||||
|
||||
Moin,
magst Du nicht mal ein Bild einstellen? Nicht weil ich sie kaufen will (kann), sondern weil ich sie einfach so schön finde Gruß Klaus
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wären ja Verbräuche um die 0,3l pro Maschine auf den km bei Gleitfahrt. Das ist nach meinen Erfahrungen nicht realistisch. Edit: Maßeinheit geändert,sorry.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Was unterhaltet Ihr Euch bei dem Boot einem wahren Klassiker über Verbrauch.
Wer sich das Boot leisten kann dem ist es auch schxxxegal ob da 20L oder 40L durchgehen. Große Motoren brauchen halt Benzin. Ihr feilscht ja auch net bei Porsche oder Ferrari ob der nu 15 oder 18L verbauch, hoffe ich doch mal. Aber zu dem Boot zurückzukommen: Es ist und bleobt ein Traum. Gruß Carsten
|
|||
|
|||
Kann es sein, daß hier wieder ein Verkaufsanzeige zerlabert wird?
|
||||
|
||||
Zitat:
und jetzt schonmal den HILFMOD. spielst Gruß UWE PS Selbst dran schuld
|
|||
|
|||
Kann (noch) nicht sein...
Da will man einmal nett sein...
|
||||
|
||||
[quote="checki"]
Zitat:
Das wären ja Verbräuche um die 0,3l pro Maschine auf den km bei Gleitfahrt. Das ist nach meinen Erfahrungen nicht realistisch. Edit: Maßeinheit geändert,sorry.[/quotr Sorry fürs Zerlabern. Ich wollt das hier nicht so stehen lassen und hab die falsche Maßeinheit geändert.
|
||||
|
||||
Bitte beachten,daß dieses Boot "nur" 2 x 185 hp hat.
Außerdem wird die Gleitphase bei einer sehr niedrigen Drehzahl erreicht. Meine Erfahrungen mit einem Riva Florida mit 250 Hp(!!), Gleiten ab 2200 U/min Verbrauch 12 l bei 2400 U/min. Demnach müssen die Angaben bei 2 x 185 hp und 2200 U/min schon passen.
|
||||
|
||||
Gerade die rel. geringe Motorisierung bei dem doch viel größeren Schiff macht mich da sehr stutzig. Aber lassen wir das mal so stehen, vieleicht find ich was über die Aquarama.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Unser Mastercraft 190 welches auch ein Wellentrieb ist brauch auch nur
12L bei 2300 18L bei 2900 und die müssen wir nur fahren um die gleiche Geschwindigkeit wie mit 2300 zu haben ausser das wir eine Tonne mehr Gewicht an Bord haben. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na dann, schöne Grüße, Remy |
|
||||
|
||||
...und hier das Motörle, vorher...
Schöne Grüße, Remy |
|
||||
|
||||
...und hier, wie das Böötle nachher aussah...
Viiel Spass beim genießen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Schöne Bilder Remy. Ist die Pedrazzini mit ihrem flachen Boden auch so sparsam? Wenn Du Vergleichswerte hast, schreib mal.