|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Preisfrage zu Shetland 535 ! ! ! ....Hilfe, bitte.
Hallo zusammen,
ich kann eine Shetland 535 kaufen. Allerdings habe ich keine Ahnung was dieses Boot denn noch Wert sein könnte. Habs mir angesehen und: Ist lackiert worden...Riefen und Nasen sind teilweise zu sehen. Cockpitscheibe ist blind. Innen sind nur Polster, mittleres Bettenrost vorhanden. Die Handgriffe sind krumm. Die Deckluke ist nicht mehr Original und läßt sich nicht verschließen. Der Plicht-Aufbau ist mit MDF Platten ausgekleidet worden, die Holzränder sind unsauber und der Farbton ist...GRAUSAM. Die/Der Sitz ist nicht Original und Co. fehlt ganz. Keine Instrumentierung mehr. Die Kajüttür ist nicht Original und läßt sich nicht verschliessen. Die Seilumlenkung ist korrodiert und die Seilrollenhalterung ist defekt. Das Steuerrad ist vieeeelll zu groß und nicht Original. Es ist kein Trailer vorhanden und auch kein AB. Der Rumpf ist vorne/seitlich links mal geflickt worden, von innen sieht man rotes Gelcoat des Polyester (drei Handflächen groß) Aussen ist der Rumpf soweit man dies erkennen kann in Ordnung. Die Abdeckplane der Plicht ist wie Papier und eingerissen. Die Bugreeling fehlt. So und jetzt ein paar Fotos vom zum Verkauf stehenden Boot und zuletzt eins so wie es vom Werk mal ausgeliefert wurde. Ich würde mich über eine Aussage freuen wieviel man maximal für so eine "Bootsschale" zahlen darf . Vielen Dank EUCH ! Euer Uli |
|
|||
|
|||
Weitere Fotos zur Preisanfrage......Shetland
Anbei die weiteren Fotos.
Gruß ULI |
|
|||
|
|||
Für so einen Seelenverkäufer würde ich nicht mehr als 500,-€ zahlen,
denke das ist schon ein stolzer Preis dafür. Vor allem ohne Hänger, eine gebrauchten Hänger zu finden der preislich gut ist sehr sehr schwer. Aber an dem Boot ist wie du beschrieben hast sehr viel schxxx gemahct worden. Ich würde mir überlegen so etwas zu kaufen, es sei denn Du möchtest den Winter basteln und es wieder schön machen. Gruß Carsten
|
||||
|
||||
500 euro...
oder 5 liter diesel zum "warm-abrechen" |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich habe vor einem Jahr eine Coronet verkauf, in etwa dem gleichen Zustand, aber mit einem 140 PS Inboarder und dafür 1200 Euro bekommen. Ich würde dafür nicht mehr als 500 Euro bezahlen. Gruß Klaus |
|
|||
|
|||
sooo....
Hi,
das Thema hat sich inzwischen erledigt..... Ich habe Ihm ein Angebot gemacht, allerdings auch mit der Brechstange, weil ich mich nicht wirklich über den Tisch ziehen lassen möchte. Er hatte wohl gedacht er könnte sein Boot gegen mein segelklares verzinktes Segelschiff eintauschen ohne Wertausgleich oder so. Zumindest hat er sich in keiner Weise richtig ausgek...t ! So habe ich Ihm geschrieben, das ich für mein Schiff 4000 Euro bekomme und seins nur mit Trailer in Zahlung nehme. Seinen 8PS Zweitakter solle er behalten und ich behalte meinen 4-Takter mit Anlasser und Lima. Die Arbeit an der Shetland hätte mich nicht gescheut, da ich das Boot auf mein Grundstück gestellt hätte und da in Ruhe alles auf Vordermann gebracht. Aber so ist nunmal Funkstille.....er meldet sich nicht und macht kein Gegenangebot. Damit ist für mich der Fall erledigt. Außerdem habe ich jetzt endlich einen 7PS Diesel komplett mit allem drum und dran der in Ordnung ist von einem sehr netten alten Herrn für 400 Euro gekauft. Und somit wird meine Wibo II wieder in den Originalzustand versetzt. Endlich !....wieder richtig steuern, und der AB fliegt vom Boot. Zumal ich festgestellt habe das meine 78er Wibo verzinkt ist....und das ist doch was, oder? Mal sehen ob ich die dann noch verkaufe, oder nicht oder ein vernünftiges Trailerbares Sportboot (max. 1500kg ggs.) eintausche. Lieben Gruß Euch alle ULi PS. Shetland Werft hat auch nur 500-700 Euro geschätzt ! |
|
|