|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...guter Mann,...sie fahren so wie sie aussehen...
Exakt diese Worte gönnte ich heute einem Automobilisten der mich nun dafür anzeigen wird.
(jedenfalls hat er das tobender Weise verkündet) Für den exakten Wortlaut habe ich zwei unabhängige Zeugen, (Passanten) die sich für eine Aussage, so sie benötigt wird, zur Verfügung stellen. Der, ölige hässliche Vogel hat mich mit seiner ebenso hässlichen Karre behindert und so rutschten mir diese Worte, freundlich und ohne die Stimme zu heben, heraus.... ...worauf er in die Luft ging... ...ich habe dann gar nichts mehr gesagt sondern grinsend geparkt damit er mein Kennzeichen notieren konnte....als er dann mit quitschenden Gummis davon stob, sicherte ich mir die beiden (grinsenden) Passanten als Zeugen... Was meint ihr, war das eine Beleidigung? Willy |
|
||||
|
||||
Re: ...guter Mann,...sie fahren so wie sie aussehen...
Zitat:
100% da kommt nichts!
|
||||
|
||||
... doch sicher eher ein Kompliment, oder Willy
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Also ich kann daraus nicht den Tatbestand einer Beleidigung vermuten! Aber manchmal verstehe ich auch nicht alle Gesetze und Urteile...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die einen tragen Brille und Hut und sehen gut aus und andere sehen damit beschi.. aus Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Willy |
|
||||
|
||||
Das kommt darauf an , ob Du seinen Fahrstil scharf kritisiert hast ( dann sieht er wohl schei**e aus ) oder
ob Du ihn für seinen Fahrstil bewundert hast ( dann sieht er wohl blendend aus ) Egal, sowas sagt man aber nicht mfG Andi
|
||||
|
||||
Kann man überhaupt rechtlich begründet angezeigt werden, bei Beleidigungen zwischen zwei Privatleuten? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen, es sei denn es ist vor einem größeren Publikum passiert.
Sonst wären die Gerichte ja noch voller. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
WIR sind doch jetzt das " Publikum " und evtl. kann er ja noch wegen öffentlicher Verleumdung belangt werden?
|
||||
|
||||
Man kann belangt werden....für eine "Dämliche Kuh" durfte ich 500 Mark an eine Hilfseinrichtung überweisen!
Was mich seinerzeit hochgradig geärgert hat war die Tatsache das die XXXXX meine Worte falsch wieder gab! Bei mir gab es, (ich bin ja seither anständig geworden) nur eine "Dumme Kuh" oder eine Dämliche Gans"! Niemals aber eine Dämliche Kuh, so das die Strafe völlig ungerechtfertigt ausgesprochen wurde... Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jürgen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schlechte,nein,keine Karten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Reicht dir das oder benötigst du jetzt eine "Eidesstattliche Versicherung", dass ich das im Ernst meine Gruß UWE
|
|||
|
|||
Also wenn Willy mich gemeint hätte, hätte ichs als Kompliment aufgefasst.
|
|||
|
|||
Zitat:
. und, was willst Du....???? . von mir umarmt werden...???? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Tät mich trösten.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, ja ich weiß....fällt mir auch manchmal schwer, aber ich werde immer besser . Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Hallo Willy,
bist Du sicher, dass Du zu ihm nicht gesagt hast: "Guter Mann... Sie fahren so Auto, wie ich aussehe" Natürlich sind nur Brille und Hut gemeint. Servus Paul |
|
||||
|
||||
moin,
wenn der dich deswegen anzeigt, dann hat er eine vollmacke ! der ist ja schon gestraft genug, wenn er das als beleidigung sieht, dem sein selbstwertgefühl möchte ich nicht haben. bei mir gibts nur noch große weiße vögel und abgebrochene hörner. fast vergessen, feuchte beutel hab ich auch noch im angebot. du hättest ihn FRAGEN SOLLEN , so nach dem motto "bist du doof", das kann er verneinen oder auch nicht. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|||
|
|||
@ giligan:
ich versteh das so, dass der doch bestimmt "schneidig" aussah und genauso fuhr ? Das ist doch eher ein Kompliment ?? Wo ist das Problem ? Gruss Lars
|
||||
|
||||
Der Prozeß wäre eine gute Idee fürs "Königlich bayerische Amtsgericht".
|
|
||||
|
||||
Willy da kommt nichts nach, das war keine Beleidigung sondern eine Feststellung