|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Arm Scheibenwischer / Adapter
Moin zusammen,
leider fehlt an meinem kürzlich erworbenen Boot der Scheibenwischer samt Arm. Anhand einer Internetrecherche konnte ich nicht herausfinden, wo ich einen entsprechenden Arm samt Wischer beschaffen kann. Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie der Adapter heißt? Alle Kfz Wischerarme die ich finden konnte sind anders konstruiert. Besten Dank vorab! Dirk |
|
|||
|
|||
https://www.awn.de/bootsausrustung/a...enwischer.html
In Hamburg ist doch eine Filliale.Musst nur den Reststummel abmontieren um zu messen wie dick die Aufnahme ist. Nach der Armlänge für die MF 605 solltest du hier im Forum auch noch fragen. Gruß Jörg |
|
||||
|
||||
Dann hast du nicht richtig gesucht. Das sind ganz normale Autoscheibenwischer, die du z.B. bei ATP findest.
Du darfst eben nicht bei VW, Opel, Nissan Pippifax und Konsorten gucken, sondern z.B. bei eBay nach Teilen für Oldtimer. Da kostet das Teil dann auch ein Viertel vom AWN-Preis. Aber die Längen von Arm und Wischerblatt brauchst du schon.
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
mit etwas roher Gewalt konnte ich den Stummel demontieren - war festgerostet. Das Ganze war ein Vetus Motor - somit auch der Arm. Ersatz habe ich bei Vetus beschafft. Danke für den Support! |
|
|