|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
....die Welt ist klein
Gestern hatte ich frei (Überstunden abgleiten) und da die Sonne mittags durch die Wolken brach, lag es nahe das Boot zu bewegen!
Also mit dem Roller zum Hafen und schnell noch beim Presseshop die "Zweite Hand Boote" gekauft, ist die 100. Ausgabe und in Gold! Das Wetter wurde immer besser, die Laune ebenfalls. Die Festmacher wurden gelöst und ab gings. Ist schon herrlich bei Sonnenschein und wenig Bootsverkehr den Herbst zu genießen, die Sonne steht tiefer, die Blätter werden bunter und überall (auch auf dem Boot ) sieht man große Spinnennetze.......Altweibersommer! An der Schleuse angekommen drehte ich das Boot wieder um machte an der Wartestelle fest. Schleusen wollte ich nicht, aber hier die Sonne genießen und Kaffee trinken. Lektüre hatte ich ja auch also machte ich es mir gemütlich: frischer Kuchen, heißer Kaffee und die Bootszeitung, was will man mehr? Beim Lesen der Verkaufsinserate erkannte ich so manche Boote wieder und musste ab und an den Kopf schütteln. Da will einer für seine Shetland schon seit 3 Jahren 18000 Teuros........der sucht 'n Doofen. Im nächsten Inserat verkauft einer sein Boot als "top" , hoffentlich bemerkt der Käufer den defekten Antrieb. So schüttle ich noch oft den Kopf, finde aber auch gute Angebote, die Lust nach was Neuem muss ich aber streng unterdrücken! Auf Seite 150 passiert es dann, mich lacht ein PKW an! Ein PKW, im Bootshandel, welcher Spassvogel macht denn sowas? Ich lese das Inserat, betrachte das Bild und langsam beginnt es in mir zu dämmern: ein silberner Daimler, ein SL und aus Unna...........................da war doch was ........................klar doch .......Willy! Willy will seinen schönen Wagen tauschen gegen eine Tes oder eine MacGregor, hatte er ja auch hier gepostet! Oh, die Welt ist klein..............................und das ist auch gut so!
|
||||
|
||||
Lieber Dirk
Dein Style zu schreiben kommt meinem Geschmack zu lesen sehr nah. Weiter so, Danke. Grüsse aus der Zentralschweiz Christian.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gegenüber unserem wohlformulierendem Willy bin ich da nur eine Mikrobe.........
|
|||
|
|||
Zitat:
danke, für deine "ehrlichkeit"......... . |
|
|