|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Fensterkleider
Hallo liebe Bootgemeinde!
mein erstes Boot ist eine Nimbus 310 von 1999 - ich bin begeistert und möchte gern eine Fensterverkleidung (Fensterkleid, von und an den Seiten) aussen anbringen. Weisse Persenning mit Druckknöpfen sollten es tun, aber als Neuling würde ich Euch fragen : Habt Ihr Erfahrung mit Persenningbefestigung in bestehende GFK Rümpfe ? Welche Befestigungstechnik würdet Ihr verwenden? Was für eine Persenning wäre geeignet? Gedacht ist das Ganze als Wärme- und UV Schutz der Coupé- Kabine während der Liegezeit am Steg in Berlin. Herzlichen Dank und einen freundlichen Gruss ! Christian |
|
||||
|
||||
Bei unserer Nimbus 320 sind die Druckknopfunterteile vorinstalliert.
|
||||
|
||||
Super! Bei mir nicht, daher meine Frage
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
lass doch gleich die Fensterkleider von einem Bootssattler anfertigen. Der bringt auch die passenden Druckknopf-Unterteile fachgerecht an. In und um Berlin gibt es reichlich Sattler.
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
mein Revier ist mehr im Südöstlichen Teil von Berlin. Da hätte ich mehrere Tipps. Aber vielleicht meldet sich noch ein Spandauer mit einer Empfehlung.
|
||||
|
||||
Ok, tut mir leid eine sinnlose Antwort gebracht zu haben.
|
||||
|
||||
Kein Problem!
|
|
||||
|
||||
Hallo Christian,
wo liegst du denn, nördlich oder südlich der Schleuse Spandau? Es gibt zwar einige gute Planenmacher, aber die sind terminlich auch voll bis unters Dach. Gruß Ronald
|
|
||||
|
||||
Nimbus Spareparts No. 1351
|
||||
|
||||
http://www.havelgraf.de
der hat nur z. Zt. viel zu tun oder: https://www.webadresse.de/autosattle...in-hagemeister