|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Propeller?
Habe heute mein neuen Prop ausprobiert mit 13 3/4 * 15 Michigan vorhoer
war 14*17 Original drauf aufm Evinrude E-tec 90! Motor hörte sich schon komisch an u im leerlauf war er kurz vorm absaufen!? Drehzahl war da aber speed nach 2km sofort runter damit. Kann mich mal einer auf klären? Ich habe zwar verglichen und das die Blätter nicht stimmen im Umfang und Größe aber warum der Leerlauf am stottern!!!??? |
|
||||
|
||||
Sollte aber nichts mit dem Prop zu tun haben
|
|||
|
|||
wodran lags dann?
Mit der Leerlaufdrehzahl? Bin bei 18 Grad ins Wasser und wechselte zurück! DAS ist ein BW Propeller in grün vielleicht hilft das. |
|
||||
|
||||
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
Klär mich bitte auf , das glaube ich ganz und gar nicht!!!!! mfG Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
hab ihn so verstanden das er sowohl im Leerlauf als auch im oberen Bereich Probleme hatte. "Drehzahl war da aber Speed". Warum der Leerlauf nicht Ok war? Vielleicht ein Injector faulty oder ne Kerze? MFG René
|
|||
|
|||
Also der Motor läuft top und als ich den alten Prop. drauf hatte war der
der Leerlauf auch wieder ok!! Injector faulty |
|
||||
|
||||
Dann hatte ich es wohl auch falsch verstanden
|
|||
|
|||
Injector faulty??
Aber wie kann das sein mit originalen Prop alles i.O. im Leerlauf und der Michigan nur am stottern im Leerlauf? |
|
|||
|
|||
" VERMUTUNG" evtl. ist es kein Leerlauf prob sondern eine Unwucht im Prob ????
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
ich hätte es auch nicht glauben wollen, aber zwischen den einzelnen Propellern liegen manchmal Welten, obwohl Durchmesser und Steigung gleich sind. Jedes Produkt hat eine andere Flügelform. Bei meinem alten Merc hatte ich erst einen alten Quiksilver, später wegen Steinen einen aktuellen. Der neue brachte bei annähernd gleicher Drehzahl 10-15 km/h mehr! Beim aktuellen Boot hatte ich orginal einen recht ordentlichen Propeller drauf. Den hat mal wieder ein Stein derformiert. Dann einen mit 1" weniger Steigung & 1/4 mehr Durchmesser: Beschleunigung wie irre, aber 10 km/h weniger und leichtes Überdrehen. Der aktuelle: wie der ursprüngliche, aber älter: saumäßige Beschleunigung, Kavitieren ohne Ende und die Endgeschwindigkeit: solala. VA kommt bei meinem Verschleiß nicht in Frage, daher gibt es nächstes JAhr einen aktuellen Quiksilver 3-Blatt und alles wird gut!
Bei dir hat der Michigan wohl so ein blödes Profil, dass die Leeerlaufdrehzahl einfach nicht mehr stimmt, also zu tief ist.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Leerlauf durch Prop beinflußt?
Hallo an alle,
Leerlaufbeeinflussung durch Prop kann ich nicht glauben. Wenn ich alles richtig verstehe, steht bei Leelauf der Prop und der Motor bläst den Auspuffmief durch die Propellerbätter! Auch wenn der Prop bescheiden geformte Blätter hat ,wird er den Leelauf nicht beeinflussen! Gruß Reinhard Fletcher Arrowsport150 Suzuki 100PS |
|
|||
|
|||
Ich habs durch!!
Bin bei 18 Grad ins Wasser um den neuen zu wechseln. Hatte Angst um meinen Motor, meinst du ich schreibe hier aus Spass!? |
|
|||
|
|||
Mhmmmm zeige mal ein Bild vom inneren beider Propellersesese
|
|
|||
|
|||
Sry ,
nix da liegen im Boot bzw am Motor!Aber der Winter ist nahe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Doch na klar doch aber nur mit origi. Prop 14 *17.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe standart einen 13 1/4 x 17 drauf. Heute habe ich einen mit 19 Zoll probiert und den Cleaver mit 21 Zoll steigung. Der Ballistic z.B. den ich von Hagen hier habe läuft lt.GPS 65 KM/h glaubeich von Checki gehört zu haben und der Cleaver 68 KM/h, wobei der Ballistic das Boot nicht aus dem Waser schiebt, da braucht es an Zeit, was der Cleaver aber promt tut. Was willst du denn, Speed oder Beschleunigung???? |
|
|||
|
|||
Das ist der neue über Ebay mit 13 3/4 * 15 Michigan
Vorher der orginale für den Evinrude Etec 90 PS 14 *17 drauf u jetz wieder |
|
|||
|
|||
wenn du kleiner in der Steigung wirst, wirst du beim Beschleunigen schneller aber der Top Speed ist fürn Ars.... !!! Du musst also entscheiden, Mischung aus beidem, oder Top Speed oder Wasserski.
|
|
|||
|
|||
Dann sag mir bitte warum der Leerlauf nicht funzte mit dem Ballistic?
Habe mir sagen lassen das die original Prop doch am besten sind und wegen dem Speed nörgel ich nicht rum oder Beschl! |
|
||||
|
||||
Ich hatte "leerlauf so verstanden: Gang drinn, kein Gas gegeben.
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
|||
|
|||
Leerlauf ist leerlauf ohne Gang!!
|
|
|||
|
|||
Ist denn der Durchmesser von rot und blau der selbe wie beim org.
Mom ich frage mal ebend jemanden. |
|
|