boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 11.06.2018, 11:29
Til Til ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Frankfurt
Beiträge: 11
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard Tankuhr zeigt falsche Werte an

Hallo,

meine Tankuhr zeigt bei vollem Tank etwa 3/4 voll an und bei leerem Tank noch knapp 1/4 voll. Hat von Euch jemand eine Idee, was der Grund sein könnte? Ich hatte schon an eine Inkompatibilität der Widerstände von Anzeige und Geber gedacht, meine aber, dass das zu einem ganz anderen Verhalten führen müsste. Möglicherweise schlicht falsche Länge des Gebers? Bin für jeden Hinweis dankbar. Fabrikat der Anzeige und des Gebers sind mir nicht bekannt.

Viele Grüße,

Til
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 11.06.2018, 11:48
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.245
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.189 Danke in 20.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Til Beitrag anzeigen
Hallo,

meine Tankuhr zeigt bei vollem Tank etwa 3/4 voll an und bei leerem Tank noch knapp 1/4 voll. Hat von Euch jemand eine Idee, was der Grund sein könnte? Ich hatte schon an eine Inkompatibilität der Widerstände von Anzeige und Geber gedacht, meine aber, dass das zu einem ganz anderen Verhalten führen müsste. Möglicherweise schlicht falsche Länge des Gebers? Bin für jeden Hinweis dankbar. Fabrikat der Anzeige und des Gebers sind mir nicht bekannt.

Viele Grüße,

Til
ist nur der Widerstand... US ANzeige EU Geber oder umgekehrt...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #3  
Alt 11.06.2018, 12:06
Benutzerbild von Trikeflieger2
Trikeflieger2 Trikeflieger2 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.08.2009
Ort: Esslingen
Beiträge: 2.035
Boot: momentan ohne
2.801 Danke in 1.277 Beiträgen
Standard

Hallo Til,

wenn es nur am Widerstandswert liegen würde, dann wäre die Anzeige einfach nach oben oder unten verschoben, wie z.B. bei mir. Meine Anzeige zeigt konstant 50 Liter zu wenig an. Die Anzeige müsste dann auf jeden Fall entweder ganz leer oder ganz voll anzeigen können, wenn am Geber 0 Ohm sind.

Bei Dir scheint es meiner Meinung nach eine Kombination aus falschem Widerstand und noch einem anderen Fehler zu sein, evtl. Geber zu kurz oder der Schwimmer hängt.
Einfach den Geber mal ausbauen und den Schwimmer verschieben und ei Anzeige beobachten. Dann die Länge mit der Tanktiefe vergleichen.

Gruß Axel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #4  
Alt 11.06.2018, 12:12
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.408
3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ist nur der Widerstand... US ANzeige EU Geber oder umgekehrt...
------------
Kanns nicht sein, mal mit der Tabelle vergleichen.
-
http://media.wix.com/ugd/fde971_e0e6...2176a5a2ff.pdf

S.4 Den Test durchführen; ob USA oder Europa-Norm vom Instrument.
Dann Widerstand vom Tankgeber messen; (Kabel abmachen!)
Müsste man: Tank leeren und dann wieder befüllen, und vergleichen ob die Werte passen.
-
Ev. Einfacher: passenden Tankgeber (Norm und Länge) kaufen und einbauen.
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #5  
Alt 11.06.2018, 12:25
Benutzerbild von Flybridge
Flybridge Flybridge ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.04.2005
Ort: zw. K und D
Beiträge: 9.295
Boot: Merry Fisher 645
25.244 Danke in 9.038 Beiträgen
Standard

Das wird schon der richtige Geber sein. Bauartbedingt durch Tank und Lage des Bootes ist eine exakte Bestimmung fast unmöglich.

Man kann evtl. noch hingehen und einen trägen Messfühler einabauen.

Meine Anzeige zeigt bei Minimum noch halbvoll an. Mein Anzeigebereich geht folglich zwischen Max und Halb.
__________________
Sportliche Grüße vom Rhein km 705
Micha


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #6  
Alt 11.06.2018, 12:48
Stingray 558 Stingray 558 ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Niederbayern
Beiträge: 6.408
3.897 Danke in 3.073 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flybridge Beitrag anzeigen
Das wird schon der richtige Geber sein. Bauartbedingt durch Tank und Lage des Bootes ist eine exakte Bestimmung fast unmöglich.

Man kann evtl. noch hingehen und einen trägen Messfühler einabauen.

Meine Anzeige zeigt bei Minimum noch halbvoll an. Mein Anzeigebereich geht folglich zwischen Max und Halb.
--
Leider hat der TE keine weiteren Angaben gemacht; weder Instrument noch Boot-Model.
Anzeige: Is bei meinem Boot genauso..
Wenn Tank son Meter lang und keine 15 cm hoch; und: Geber an einem Ende: kann’s technisch halt nicht funktionieren..
__________________
Grüße von Herbert
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #7  
Alt 11.06.2018, 12:56
Benutzerbild von Käpt'n Rook
Käpt'n Rook Käpt'n Rook ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.05.2016
Ort: Schöffengrund
Beiträge: 2.646
Boot: Doriff 609 + AWN FamilyLine 240E
Rufzeichen oder MMSI: DA 5345
4.849 Danke in 1.373 Beiträgen
Standard

Ist der Geber / Anzeige neu verbaut? Dann ist der Geberarm zu lang und kommt gegen Boden und Deckel des Tanks ohne den ganzen Stellbereich des Potis auszunutzen. Schraub den Geber los und zieh ihn nach oben, dann müsste die Anzeige irgendwann auf „Leer“ gehen. Den Geberarm kann man kürzen, bzw. einstellen. Wenn die ganze Sache aber Alt-Bestand ist liegt die Ursache woanders.
__________________
Liebe Grüße von der Lahn, Roland
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #8  
Alt 11.06.2018, 13:22
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.270
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
802 Danke in 452 Beiträgen
Standard

Ich habe das gleiche Problem.

Meine Konstellation ist wie folgt:

Zwei Tanks:
- Vorderer Tank nachträglich verbaut mit 53 L Volumen
- Hinterer Tank (Original) mit 50 L Volumen

Boot:
Quicksilver ActivOpen 505

Anzeige für den vorderen Tank geht über meinen Plotter (GO7).
Anzeige für den hinteren Tank geht über die SMARTCRAFT Tankuhr.

Beide Anzeigen zeigen bei halb voll bereits Leer an.

Nervt ohne Ende und ich komme nicht weiter mit dem Problem...
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 11.06.2018, 13:24
Benutzerbild von Zippo
Zippo Zippo ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 17.06.2015
Ort: 83308 Trostberg
Beiträge: 1.270
Boot: Crownline CR 250
Rufzeichen oder MMSI: DA9065 / 218019870
802 Danke in 452 Beiträgen
Standard

In dem Zusammenhang:

Gibt es eine Tankuhr (Rundinstrument) für die Anzeige von zwei Tanks?
__________________
Gruß 'Zippo

Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 11.06.2018, 13:45
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: RLP
Beiträge: 5.410
Boot: QS 470 50PS AB
4.671 Danke in 2.682 Beiträgen
Standard

Geber ausbauen, Tankhöhe messen.
Dann den Geber im ausgebauten zustand auf diese Höhe justieren.
In deinem fall ist der Schwimmerarm zu lang und kommt unten und obern gegen den Tank. Kann nicht bis zu den Endanschlägen kommen. Desshalb fehlt da ein Teil der Anzeige.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #11  
Alt 11.06.2018, 14:07
Til Til ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Frankfurt
Beiträge: 11
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich danke zunächst einmal allen für Ihre konstruktiven Beiträge. Zu Käpt'n Rook; das ist nicht neu verbaut. Ich habe es aber auch noch nicht aufgemacht. Wenn es mich Ende des Monats nicht zu sehr reizt, in Italien gleich raus aufs Meer zu preschen, schaue ich mir den Geber mal an. Würde ich dann versuchen zu justieren. Es gibt ja auch diese andere Bauart ohne den Schwimmerarm. Vielleicht eine Alternative.

Viele Grüße

Til
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 11.06.2018, 14:10
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.245
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.189 Danke in 20.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Til Beitrag anzeigen
Ich danke zunächst einmal allen für Ihre konstruktiven Beiträge. Zu Käpt'n Rook; das ist nicht neu verbaut. Ich habe es aber auch noch nicht aufgemacht. Wenn es mich Ende des Monats nicht zu sehr reizt, in Italien gleich raus aufs Meer zu preschen, schaue ich mir den Geber mal an. Würde ich dann versuchen zu justieren. Es gibt ja auch diese andere Bauart ohne den Schwimmerarm. Vielleicht eine Alternative.

Viele Grüße

Til
naja wenn man seinen Tankinhalt kennt und den Verbrauch.... kann man sich die Tankanzeige auch sparen...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #13  
Alt 11.06.2018, 14:35
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: RLP
Beiträge: 5.410
Boot: QS 470 50PS AB
4.671 Danke in 2.682 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
naja wenn man seinen Tankinhalt kennt und den Verbrauch.... kann man sich die Tankanzeige auch sparen...

Ja den Verbrauch kenne ich.

Verbrauch bei 1500 U/min a Liter
Verbrauch bei 2000 U/min aa Liter
Verbrauch bei 2500 U/min aaa Liter
Verbrauch bei 3000 U/min aaaa Liter
Verbrauch bei 3500 U/min aaaaa Liter
Verbrauch bei 4000 U/min aaaaaa Liter
etc.
Wie errechnet man wie lange man fahren kann ?

Oder soll ich immer bei gleicher Drehzahl fahren, dann wäre es einfacher.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #14  
Alt 11.06.2018, 14:39
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.245
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.189 Danke in 20.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Ja den Verbrauch kenne ich.

Verbrauch bei 1500 U/min a Liter
Verbrauch bei 2000 U/min aa Liter
Verbrauch bei 2500 U/min aaa Liter
Verbrauch bei 3000 U/min aaaa Liter
Verbrauch bei 3500 U/min aaaaa Liter
Verbrauch bei 4000 U/min aaaaaa Liter
etc.
Wie errechnet man wie lange man fahren kann ?

Oder soll ich immer bei gleicher Drehzahl fahren, dann wäre es einfacher.
ich brauche im gleiten 1,3l/km und rechne mit 1,5l/km bin in einem Fahrgebiet wo ich eigentlich nie unter Gleitgeschwindigkeit fahre...

bei meinem 400l Tank weiß ich dass ich nach 200km ne Tanke brauche...... auch wenn dann mein Tank noch genügend Reserve hat...
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 11.06.2018, 15:05
Benutzerbild von jogie
jogie jogie ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.04.2018
Ort: RLP
Beiträge: 5.410
Boot: QS 470 50PS AB
4.671 Danke in 2.682 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
ich brauche im gleiten 1,3l/km und rechne mit 1,5l/km bin in einem Fahrgebiet wo ich eigentlich nie unter Gleitgeschwindigkeit fahre...

bei meinem 400l Tank weiß ich dass ich nach 200km ne Tanke brauche...... auch wenn dann mein Tank noch genügend Reserve hat...

Dann hast du ein sehr schönes Fahrgebiet wenn du fast immer in Gleitgeschwindigkeit fahren kannst Volker.
Bei mir auf der Mosel ist das anders, Berufsschiffe, Schlauchboote, Kanus etc.
Da ist die Fahrweise und der Verbrauch desshalb sehr unterscheidlich.
Ich habe nur ein 25 Liter Tank am 40PS AB. Da muss ich schon aufpassen das ich nicht irgendwann Paddeln muss.
Ich habe nachträglich eine Tankuhr eingebaut.
__________________
Gruß Jogie,
der KFZ Mechaniker der alles selber am Boot macht

Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 11.06.2018, 15:23
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 39.245
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
34.189 Danke in 20.725 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von jogie Beitrag anzeigen
Dann hast du ein sehr schönes Fahrgebiet wenn du fast immer in Gleitgeschwindigkeit fahren kannst Volker.
Bei mir auf der Mosel ist das anders, Berufsschiffe, Schlauchboote, Kanus etc.
Da ist die Fahrweise und der Verbrauch desshalb sehr unterscheidlich.
Ich habe nur ein 25 Liter Tank am 40PS AB. Da muss ich schon aufpassen das ich nicht irgendwann Paddeln muss.
Ich habe nachträglich eine Tankuhr eingebaut.



naja auf dem Rhein verlangsame ic weder für Berufsschiffe noch Schlauchboote oder Kanus...


auch in deinem Mix kannst du dir einen Durchschnittsverbrauch ausrechnen und dann einen Sicherheitszuschlag machen...


auf dem Neckar mit 14km/h Beschränkung steigt mein Verbrauch auh leicht an bleibt aber unter den 1,5l/km...


Auf der Mosel kann man auch schön gleiten... fahr ich dieses Jahr wieder hin.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 11.06.2018, 15:26
Benutzerbild von Hagrid
Hagrid Hagrid ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.02.2002
Ort: Kölner Buureland
Beiträge: 2.322
Boot: Finnmaster 6100 Royal OC mit der Kraft des 150ziger Hondas
1.178 Danke in 678 Beiträgen
Standard

bevor irgendwas am Tankgeber justiert wird, wäre die Form des Tanks interessant zu erfahren.


Imho arbeiten die Teile alle linear, das heißt die können nur genau anzeigen wenn das Volumen eines Segmentes im oberen Bereich gleich groß ist wie das gleiche Segment im unteren Bereich.


Ich hatte an meiner Korfu einen auf der Spitze stehenden Tetraeder, da hat die Anteige alles angezeigt aber nicht den Tankinhalt


Frank
__________________
alles jeiht, nur Schnecke kruffe un Frösch höppe

Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 11.06.2018, 15:36
Til Til ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Frankfurt
Beiträge: 11
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Der Tank hat eine "normale Form", ist in keiner Weise exotisch. Insofern müsste sich das justieren lassen.
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 11.06.2018, 16:12
Benutzerbild von Chili
Chili Chili ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 8.415
Boot: Maxum 2400 SCR, Chaparral 1930 SS Sport
21.041 Danke in 6.772 Beiträgen
Standard

Ob linear oder nicht, das halte ich für egal.
Ob bei Schwimmerhöhe/Anzeige "halb voll" nun aufgrund der Tankform tatsächlich noch 40% oder 60% drin sind, spielt doch keine Rolle.
Wirklich wichtig ist doch nur, dass "leer" auch "leer" bedeutet.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #20  
Alt 11.06.2018, 20:46
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
922 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Hallo,

ich habe mir aus China diese hier besorgt:

https://m.ebay.de/itm/2-52mm-Univers...023?nav=SEARCH (PaidLink)

Die Tankanzeigen haben eine justerbare Drossel, damit kann man den Tanklevel exakt einstellen. Am besten bei leerem Tank nach unten justieren. Wenn's bei vollem Tank nicht ganz nach oben geht, ist das weniger schlimm als wenn's bei leerem Tank noch halb voll anzeigt.

Von der etwas kuriosen Anleitung nicht verwirren lassen: Grün hat die Macht bedeutet Grün an Masse! [emoji6]

Schwarz an Zündungsplus
Grün an Masse (-)
Gelb an Sensorkabel.

Bei mir funktioniert das bereits!

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #21  
Alt 12.06.2018, 08:32
Til Til ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Frankfurt
Beiträge: 11
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Vielen Dank Werner! Das heißt also, die Anzeige selbst lässt sich justieren? Das ist doch mal eine gute Idee!

Viele Grüße

Til
Mit Zitat antworten top
  #22  
Alt 12.06.2018, 08:36
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
922 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Til Beitrag anzeigen
Vielen Dank Werner! Das heißt also, die Anzeige selbst lässt sich justieren? Das ist doch mal eine gute Idee!

Viele Grüße

Til
Ja, die Anzeige lässt sich justieren! Mit einem kleinen Schraubendreher eine kleine Drehung nach links oder rechts und der LED-Balken bewegt sich genau in den Bereich, der dem Stand im Tank entspricht. Spottbillig ist das Instrument auch noch, und der Einbau ist ein Kinderspiel, wenn man ein bisschen technisches Geschick hat.

LG Werner
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
  #23  
Alt 12.06.2018, 08:53
Benutzerbild von Werner_K
Werner_K Werner_K ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 17.02.2017
Ort: Leimen
Beiträge: 2.253
Boot: Bayliner 2556 Fly (Ciera)
Rufzeichen oder MMSI: 211776607
922 Danke in 597 Beiträgen
Standard

Ich habe mir 2 von den Anzeigen besorgt, weil ich sowohl hinten am Tankanschluß sehen will, wieviel gerade drin ist bzw. wenn ich beim Tanken bin.

Und auf der Flybridge fehlt mir auch ein Instrument, das will ich nachrüsten. Aktiv ist aber immer nur Eines! Entweder hinten, wenn ich beim Tanken bin, wird mit dem ACCY-Schalter eingeschaltet.

Oder unten, wenn ich in der Kabine fahre, oder oben auf der Fly, beide jeweils über Zündung.

Damit ich keinen Stress wegen der "richtigen" Widerstandswerte habe, kamen halt nur diese justierbaren Dinger infrage.

LG WernerKlicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cameringo_20180608_194559.jpg
Hits:	68
Größe:	20,8 KB
ID:	801125
__________________
Das wichtigste Werkzeug an Bord ist immer ein guter Einfall!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Drehzahlmesser zeigt falsche Werte... saro Motoren und Antriebstechnik 9 19.01.2020 08:34
Echolot zeigt im Niedrigwasser falsche Werte an tom03 Allgemeines zum Boot 6 24.08.2012 10:17
Trimmsensor Volvo Penta DPS zeigt falsche Werte Oli2 Motoren und Antriebstechnik 2 22.04.2012 12:26
VDO Temperaturgeber zeigt falsche Werte Ronald Technik-Talk 1 28.07.2010 20:38
Trimmanzeige zeigt falsche Werte an Marex 7001 Motoren und Antriebstechnik 5 18.07.2010 22:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.