|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Mariner Typenschild lößt sich
Hallo liebe Gemeinde,
Ich hab mir heute einen Mariner Außenborder, 2Takt mit 9,9PS geholt. Beim Reinigen und Testen ist mir aufgefallen, dass sich das Typenschild mit der Seriennummer lößt. Dies ist bei dem Motor nur ein Aufkleber, der in die jahre gekommen ist. Ich hab leider keine weitere Seriennummer auf dem Außenborder gefunden. Welche Möglichkeiten bleiben mir um ohne Probleme durch eine Kontrolle der Wasserschutzpolizei zu kommen? Bekommt man irgendwo legal ein neues Typenschild her? Die Seriennummer lautet 9469865, falls es von Bedeutung ist. Ich hoffe mir kann jemand hierbei helfen. Gruß Micha |
|
|||
|
|||
IdR. ist die Serien nr. zusätzlich in einem der Froststopfen eingestanzt
|
||||
|
||||
theoretisch kann man Typenschilder blanko nachbestellen, aber ob das wirklich klappt ?
ich würde mal einen Teilehändler fragen bis sich das geklärt hat würde ich schon mal ein Foto machen und gut auf bewahren
|
|||
|
|||
Das mit dem Froststopfen hab ich auch schon gelesen. Nur finde ich bei mir keinen bzw. Ist keiner mehr da.
|
|
||||
|
||||
Kleb doch ein Stück transparente, gut klebende Folie, größer als das Typenschild drüber. Dann kann sie schon mal nicht abgehen und verloren gehen.
|
|
||||
|
||||
Einen besseren Rat als die Vorschreiber kann ich auch nicht rüber geben. Aber Erfahrungswerte. Und die besagen, dass ich in den vergangenen 10 Jahren 4x durch die Waschpo kontrolliert wurde und nie, auch nur ansatzweise versucht wurde, die Angaben aus den Papieren mit denen auf dem Motor zu vergleichen. Wenn das Deine Sorge sein sollte. Für die Waschpo war immer nur wichtig ob ich meinen Ausweis dabei hatte und ob Alkohol konsumiert wurde.
|
||||
|
||||
Bei der Polizei registrieren und gravieren lassen.
VG J. |
|
|||
|
|||
Man könnte das Typenschild wieder ankleben
Hoffentlich bricht dir beim Suppe löffeln nicht mal der Löffel ab und du mußt verhungern