![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle
![]() Bin neu hier und hätte einige Fragen. Ich hab ein 5 meter Fletcher Boot was mir am Heck ziemlich tief im Wasser liegt sicher wegen dem Motor (evinruder 75 Ps) ![]() ![]() Dann noch mit der Lenkung, ist eine Seilzuglenkung geht mir doch etwas zu schwer, da gibt es doch Servo? (öllenkung??) ist diese einfach einzubauen wo bekomme ich so etwas. Vielen Dank im vorraus, Derindersonnesitzt |
|
||||
|
||||
![]()
Willkommen im Booteforum!
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi!
Welche Fletcher ist es denn? Es gibt praktisch keine Fletcher in 5meter , die mit einem 75 PS Motor Probleme bekommt , es sei denn es handelt sich um einen schweren 4 Takter! Bei 5 meter Fletchern kann locker ein V4 115 bis 130 PS Motor angehängt werden ![]() Berichte doch mal mehr von Deinem Boot! Hydrauliklenkung gibt es , aber warum keine weitaus günstigere Teleflexlenkung? Ich weiss , die Meinungen gehen auseinander , aber ich denke mit 75 PS benötigt man nicht unbedingt eine hydr. Lenkung. An meiner alten Fletcher ( 4.85m ) war eine Teleflex dran und 115 PS , die Lenkung ging super leicht! ![]() Falls Dein Tank im Heck ist , verbanne ihn nach vorne! mfG Andi
|
|||
|
|||
![]()
...
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wenn er sein Boot aber ganz normal fahren will , läuft es sehr oft besser wenn der Tank im Bug ist ( wir gehen jetzt mal davon aus , dass er ein normaler Fletcher Fahrer ist , dem nur die "Hecklastigkeit" stört und nicht auf " high-perfomance " aus ist ) ![]() Also warten wir erst die Infos ab , nicht alle Fletcher-Fahrer sind Speed-verrückt ![]() mfG andi
|
|||
|
|||
![]()
...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle,
hatte vergessen zu erwähnen das ich auf den Kanaren wohne und auf dem Atlantik rumdüse. Hier ist das mit dem Wellengang etwas anders, hab ich noch so ein zwei Personen dabei schwappt mir fast das Wasser in den Motor. ![]() Das Model ist mir nicht ganz klar ![]() das Teil, ende 80ziger, und in den Spanischen Papieren steht nix genaues. Von der Länge ist es nicht 5m sondern ca 4.90m. Mit der Lenkung weiss ich nicht so genau welche am besten ist, die die ich jetzt habe ist eindeutig zu schwer, für mich nicht aber für die Frau( ich will doch auch mal auf die Ski ![]() Der Motor liegt beim alter dicht am Boot ![]() Gibt es denn Handbücher zu den Motoren in Deutsch? So, Bild reiche ich die Tage nach. Sonnengrüsse, Derindersonnesitzt ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Da warten wir das Bild mal ab , denn eine " L160 " gibt es nicht , es könnte eine " Arrowstreak 160 GTO" sein , wenn Du sagst " Ende der 80er " , auch mit 4.90m passt das ganz gut!
Ich bin auf das Bild gespannt! mfG Andi P.S.: In der Zwischenzeit kannst du dich ja mal auf unserer Fletcher-Homepage umsehen , ob Du Dein Modell dort entdeckst!
|
||||
|
||||
![]()
Hallo an alle,
also ich hab jetzt das Bj. 1979 Motor Bj.80. Länge vom Boot 4.77 Breite 1.77m. Typ?? Wo bekomme ich eine passgenaue Plane? Mit der Lenkung weiss ich auch noch nix genaues, hat jemand einen technischen Link für Lenkungen? Fotos anbei, sorry Für die Quallität der Fotos. Derindersonnesitzt |
|
|||
|
|||
![]()
Mion Mion,
Natürlich erkenn ich den Boottyp! Fahre ja selbst son Ding! Es handelt sich um ein Arrowsport 150 Wie ich dem Bild entnehmen konnte , finde ich , daß das Boot gut imWasser liegt. Ich habe das Boot mit Back to Back Sitzen! Dein Boot hat Schalensitze mit einer Sitzbank vor dem Motor! Wenn das boot mit 4 Personen Besetzt ist,wird die Gewichtsverteilung bei Back to Back Sitzen besser sein! Es läuft natürlich besser/schneller wenn der Kahn etwas Hecklastig ist. Oudee hat sich auch schon so geäußert!! Wenn das Boot bei Euren Wellen zu sehr schlägt, mußt du wohl doch Gewicht nach vorn bringen. Bei meinen Flétcher habe ich den Tank nach hinten verfrachtet. Das Boot ist schneller!! Aber bei Wellen , und guter Speed stellt mein Boot gewisse Ansprüche an die Wirbelsäule!! Also ausprobieren was Deinem Körper am besten bekommt!! Gruß Reinhard |
|
||||
|
||||
![]()
Korrekt!
Es ist ein Arrowsport 150 , die hatte ich ebenfalls mal gefahren , bei mir hingen 115 Yammi-Pferde dran ![]() Das Boot hatte auch eine Rückbank und Schalensitze! Ich hatte den Tank im Bug ( 50 liter ) und das war ganz gut , denn mein Motor wog ca. 165 kg und mit Leuten auf der Bank war es nicht mehr so schön. Dafür war es eine schnelle Rakete ![]() Zum Thema Lenkung : Ich hatte eine einfache Teleflex drin , die hat super funktioniert! schaue Dir mal diese an , scheint in Ordnung zu sein! click! Bei mir ist auch eine neue Lenkung fällig ![]() mfG Andi
|
||||
|
||||
![]()
Danke für die vielen Tipps!!
![]() Derindersonnesitzt |
![]() |
|
|