![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
kennt jemand den Unterschied zwischen einem 100 und einem 115PS Mercury (Beide Bj. ca 89 und 4 Zylinder)? Ich habe den 100 PS und habe die Möglichkeit die 4Vergaser vom 115er zu bekommen. Nur weiß ich nicht, welchen Erfolg das geben könnte. Momentan läuft meiner ganz gut. Lohnt sich die Umrüstung? Oder bekomme ich nur Probleme?.... Wie könnte man sonst noch etwas tunen, polieren....? Gruß wolferl69 |
|
|||
|
|||
![]()
...
|
|
||||
|
||||
![]()
Was für ein Boot ist den an dem 100er vorn drann?
![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
ist zwar nicht das was Du hören möchtest, aber never touch a running System. Ich habe im Winter meinen 45 PS Mercury mit der 50er Vergaserbatterie und dem Steuergerät zum 50 PS gemacht. Bis der wieder richtig lief mit Einstellungen usw, das war ein Akt mit viel Nervenverlusten und einem Haufen entgangenem Spaß. Also, überlege Dir wirklich ob Du an einem laufenden Motor unbedingt basteln möchtest, er wird nicht besser dadurch! |
|
||||
|
||||
![]()
Ok, danke, das habe ich mir auch überlegt. Die 15 PS mehr sind auf dem Wasser auch nicht der Brüller. Besser wäre gleich 50PS mehr.
Das Boot an dem der Motor hängt ist eine Sea Ray 160. |
|
||||
|
||||
![]()
Richtig, mit 150er läuft die Sea Ray recht gut und sie verträgt ihn locker.
|
||||
|
||||
![]()
Der Unterschied sind nur die Vergaser (Neukauf nicht gerade billig). Und noch einer Kleinigkeit (hab ich vergessen). Der Vortrag stammt von einem Mercury-Schrauber (mein Firmen-Nachbar).
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
hmm, gerade habe ich das Vorhaben abgeschrieben und nun sinds doch nur die Vergaser? Verbraucht der evtl. dann auch weniger?
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Kommt drauf an wie du fährst.Könnte mir vorstellen das er bei Marschfahrt weniger verbraucht,kommt aber auch immer auf das Boot an.
|
![]() |
|
|