![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Benötige mal wieder Hilfe.
Bei unserer letzten Fahrt mußten wir feststellen das unsere Umwälzpumpe etwas leckt. Hat jemand einen Tipp wo ich ein Reparaturset herbekomme oder eventuell eine generalüberholte? Hab schon die Such Option benutzt, jedoch ohne Erfolg auch Tante Google weiß nicht weiter. ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
https://www.marinepartseurope.com/de...63-AQ170B.aspx
Schau mal hier, such dir die entsprechende Teilenummer raus und dann schau bei Tante Google nach entsprechenden Teilen aus dem Automobilvetrieb. Da sparst du dann gewaltig. Habe gerade die Wasserpumpe vom 250 A getauscht, bei Volvo um die 160 € im Autozubehör dasgegen nur 21€.
|
|
|||
|
|||
![]()
Volvo B30 Wasserpumpe vom Auto und Boot sind 2 völlig verschiedene Pumpen.
Im Bootsmotor hat sie einen Wasserabgang mehr. Entweder Volvo neu-gebraucht oder im I-Net googlen es gibt Firmen die so etwas überholen. Billig ist da nicht weder so noch so. mfg andreas |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hiltrud ,
konntest du dein Problem lösen? Wenn ja,wie ? Da ich das gleiche Boot fahre ( 75 PS ) kommt das bei mir ja auch irgendwann. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja mir wurde sehr schnell, kompetent und sehr nett geholfen, frag mal windy0386 und wenn ich mich nicht täusche Hoffmann-Wassersport. Da wir schon an Bord sind, lese ich hier nicht so oft. Hatte meine Teile Ruck zuck.
|
![]() |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Wasserpumpe/Umwälzpumpe Aq 170 | manuel684 | Technik-Talk | 5 | 01.05.2016 18:51 |
AQ 170A...Abgasknie-Rückschlagventil??? | BMG1900 | Motoren und Antriebstechnik | 16 | 17.01.2014 20:35 |
Wärmetauscher Volvo Penta AQ 170A | Junior1wolf | Motoren und Antriebstechnik | 2 | 23.05.2011 21:52 |
Reparatursatz Umwälzpumpe | Segeltommy | Technik-Talk | 3 | 25.08.2009 19:53 |
Problem mit AQ 170A | Partysan | Motoren und Antriebstechnik | 9 | 25.08.2008 16:07 |