|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tiefer Kratzer im Rumpf, wie am besten reparieren?
Hallo zusammen,
am Wochenende ist es nun leider passiert, einen Moment nicht aufgepasst und schon am Steg eine Metallstange gerammt. Der Kratzer ist ziemlich tief geht teilweise bis auf das GfK. Jetzt würde ich gerne von euch wissen, wie würdet ihr das reparieren? Ist eine zehn Jahre alte Maxum. Ich würde mich schon als handwerklich begabt bezeichnen, oder sollte man das doch lieber machen lassen? Mit freundlichen Grüßen Hans |
|
||||
|
||||
Ach das kannst du selbst mit einer Gelcoatrepartur, die einschlägigen Händler sollten deinen Farbton vorrätig haben.
Beschreibungen wie es richtig gemacht wird gibt es zu Hauf auf YouTube.
|
||||
|
||||
kannst du gut und ohne Probleme mit:
https://www.svb.de/de/yachtcare-gelc...repairkit.html reparieren. Gibt sicher auch andere Anbieter. Anrühren, auftragen, Folie drüber, 3 Std. trocknen und dann mit Schleifpapier Körnung 220 beginnen und die Feinheit des Schleifpapier bis 600 steigern. Anschließend Schleifpaste drauf und ganz glatt polieren. Ist bestimmt kein HexenwerkBekommst du hin
|
|||
|
|||
Hallo
Ist das von Svb angedickt oder dünn wie Wasser? Gruß Mani
|
||||
|
||||
leicht angedickt; daher gut zu verarbeiten. Da muss aber noch der Härter eingearbeitet werden.
Wenn es sehr dünnflüssig ist, finde ich es schwieriger in der Verarbeitung
|
|||
|
|||
Mein nächster Händler ist 70km weg, ich will also online bestellen. Wie bekomme ich den richtigen Farbton hin? Genau treffen werde ich sicher nicht... zur Not kann ich meine Kennzeichnung etwas versetzen und das kaschieren.
Keine Ahnung, wie man das Weiß der 1900 Maxum nennt?! Wie treffe ich das am Besten? |
|
|||
|
|||
Ich würde meinen/einen Händler anrufen, der Maxum-Boote verkauft und ihn nach dem Farbton fragen...und mir das nötige ggfs gleich von ihm schicken lassen....