![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Moin,
was ist die Einfachste und günstigste Methode auf dem Boot Fernsehen zu gucken? ich hatte erst überlegt mir ein Radio mit ausfahrbarem Bildschirm zu kaufen. Oder eins mit einem externen Bildschirm aber die meisten sind ja nur 7" klein. Ein Laptop mit DVB-T wäre glaube ich das Beste,oder? Wie macht ihr das auf Euren Booten? Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
...
|
|
||||
|
||||
![]()
Moinsen Michael
Sowas war hier schonmal: http://www.boote-forum.de/viewtopic....ight=fernsehen Ich hab mir seinerzeit son kleinen LCD-Zossen von Aldi für 150,- ![]() Ich bin von den Funktionen und Bildqualität immernoch hin und weg..
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
GRUß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
...
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gruß hartmut
|
||||
|
||||
![]()
Das Alditeil hat DVBT, 220V, 12V(Zigarettenanzünder), Bildschirmtext, TV-Guide und ne Fernbedienung!
Wie groß soll das Bild denn sein? ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]()
...
|
|
||||
|
||||
![]()
Hat 8''
![]() Ich finde das langt dicke....
|
||||
|
||||
![]()
Es sollte schon größer als 7" sein.
Ich will ja hauptsächlich Fußball gucken,wenn mal ein Spiel übertragen wird und ich auf dem Boot bin. Ich denke das ein Laptop die beste Wahl ist, den kann ich auch noch für andere Dinge verwenden. Gruß Michael |
|
|||
|
|||
![]()
...
|
|
|||
|
|||
![]()
Meine Frau wollte auch einen Fernseher an Bord haben. Ich aber will auf keinen Fall einen haben. Wenn erstmal so ein Ding an Bord ist, läuft es wie zu Haus, alles wird von Fernsehsendungen bestimmt.
Soviel wie wir an Bord oder auch bei Aktivitäten drumherum zusammen sprechen und machen, machen wir zu Hause nicht. Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Ich will auch nicht immer auf dem Boot Fernseh gucken, die Ruhe auf dem Wasser ist durch nix zu ersetzen aber ich bin nun mal Fußball verrückt.
Und es ist doch mal was anderes, auf dem Boot Fussi zu gucken. Gruß Michael |
|
||||
|
||||
![]()
Habe mich auch schlau gemacht. Ich werde wohl einen TFT aus dem Elektroladen kaufen . Es gibt TFT Fernseher die ganz normal mit 220 V laufen.Wobei am Kabel ein Wandler von 12 Volt dran ist.Das heist der Fernseher an sich läuft mit 12Vollt. Also nur Kabel Kappen und anschließen. Falls du noch einen DVD-Player verbauen willst .Schau einfach bei Campingzubehör. War auf der Seite Fritz Berger.http://www.fritz-berger.de/group/987...kte.102.0.html
|
|
|||
|
|||
![]()
Wie macht ihr das auf Euren Booten?
so haben wir es gelöst |
|
||||
|
||||
![]()
Richtig!!
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
mir würde so ein Aldi-Teil auch reichen. Hast du mal die Typenbezeichnung für mich ?? Peter |
|
||||
|
||||
![]()
@ Flash,
welche Art Fernseher möchtest Du denn nun haben ? TFT ?, Röhre ? Wie groß soll es denn nun sein ? >8" ist keine Aussage der wirklich gewünschten Größe Wilfried |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ausstattung LCD-TV für 16:9 und 4:3 Modus (4:3 Format) 20,3 cm Bildschirmdiagonale Systeme: PAL/SECAM BG+DK+I Auflösung 720x576 (PAL), 720x480 (NTSC) Integrierte Lautsprecher Front Kontrolltasten für: Kanäle +/-, Lautstärke +/-, Menü, OK, Power on/off, DVB-T, ATV, VGA, AV Anschlüsse DVB-T/Analog Tuner Klinke AV output Klinke AV input Klinke 3,5mm Kopfhörerbuchse DC 12V Zubehör AC Adapter AC 230V 50 Hz Fernbedienung Stereo Ohrstecker Adapter zum Anschluss an den Zigarettenanzünder DVB-T Antenne Cinch-Klinke Adapterkabel AV Abmessungen und Gewicht Abmessungen: ca. 165 x 255 x 44 mm (H x B x T) Gewicht: ca. 1,5 Kg
|
|||
|
|||
![]()
TFT sollte es schon sein, weil ich das Teil Klappbar an der Decke montieren will bzw. aus Platzgründen, muß.
|
|
||||
|
||||
![]()
Notebook ist schon mal eine gute Lösung, zumal auch zur Navi brauchbar, Wetterbericht über Inet, etc. Allerdings müssen Prozessorleistung und Grafikleistung ausreichen, sonst gibts ruckelnde Bilder,
Siggi
|
|||
|
|||
![]()
MD 30008 --- So'n Teil gab es bei Aldi ? Ist mir irgendwie nicht aufgefallen ! Reicht für mich ( uns ) vollkommen aus. Ich vermute, daß ich auch eine Unterwasserkamera anschließen kann?, weil fernsehen eher zweitrangig für uns ist.
Danke für die schnelle Info Peter |
|
|||
|
|||
![]()
Notebook habe ich schon mal probiert --- zur Navigation--- aber bei direkter Sonneneinstrahlung und Nässe ist es im offenen Fahrstand nicht so optimal.
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Peter
![]() Guckst du hier: https://www.medionshop.de/ Unterwasserkamera anschließen? ![]() Zitat:
|
|||
|
|||
![]()
Peter aus HST bedankt sich bei Peter aus HH
|
![]() |
|
|