![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo zusammen,
wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat hat,haben wir unsere schöne Skibsplast 655 verkauft und uns ein Bayliner 2655 mit 5,7 l (250PS) zugelegt.Nach mehreren Fahrten haben wir uns an das Fahrverhalten einer Fähre im Vergleich zur Skibsplast fast gewöhnt ![]() Ist diese Geschwindigkeitsausbeute normal? ![]() @Cyrus:Wenn ja ,mach mir mal ein Angebot für ein 8,1 MPI ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ein bischen mehr sollte schon drin sein, meine Glastron GS249, ähnliche Größe und Gewicht lauft mit 5,0l Motor 63km laut GPS obwohl bei Vollast nicht sauber läuft bei 4400
|
![]()
43-45 km/h sind nach meiner Meinung zu wenig.
Meine 26er läuft in der ersten Stufe (Halbgas) 60 Km/h. Das würde einem 5.7 L entsprechen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe auch eine Zeit gebraucht um mich von der 655 auf die 28ger umzugewöhnen. Das fahren mit der Skibsplast war deutlich angenehmer.
Die fuhr sich wie ein 3er BMW , die Sealine eher wie ein voll beladener Sprinter. Da merkt man erst wie gut der Skibsplast Rumpf war. spürbar mehr Speed wirst du wohl nur durch eine Motorumrüstung auf 6.2 oder mehr erreichen. Die 2-4 km/h die du durch eine anderen Prob etc erreichen kannst lohnen sich nicht wirklich.
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Thomas,
ich habe im Sommer eine Überführungsfahrt gemacht mit einem 2855er. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die Leistung und die Endgeschwindigkeit nicht vom Hocker gerissen hat. Wir waren 2 Erwachsene und 2 Jugendliche auf dem Boot und an dem kanns ja auch nicht gelegen haben. Wie ich weiss sind auf dem 30er schon 2 Motoren verbaut und da haben sie wohl gewusst warum. Ansonsten war der Bayliner ein tolles Boot Gruss Sepp |
|
||||
|
||||
![]()
Ein Freund hat sich eine 2755 mit einem 5,7 V8 zugelegt...
Die Geschwindigkeit liegt zu Berg (Rhein) bei ca. 48 kmh(GPS) Anscheinend normal ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Und warum ist dann meine Glastron bei ähnlicher Rumpfform und schwächerem Motor soviel schneller?
|
![]()
In meiner Datenbank habe ich folgende Werte für die 2655 gefunden:
5.0 LX = 57 Km/h 5.7 L = 62 Km/h Auf www.propbase.de stehen noch 5 Stück. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
würde Cyrus zustimmen. Ich habe eine 2355 mit 5,7 L mit "Sparvergaser" 230 PS und komme auf gut 60 - 65km/h. Die solltest Du eigendlich auch erreichen. Grüße Gustl |
|
|||
|
|||
![]()
Unsere 2455 macht mit einem 5,8L bei 3500 UpM so 45 km/h. Schneller habe ich mich noch nicht getraut.
Die Geschwindigkeit geht auch mit ca. 6 Erw. und 3 Kindern. Dann setze ich allerdings einen Teil auf den Bug um nicht zu hecklastig zu werden. Außerdem beschleunige ich (bewußt) ziemlich langsam. Lothar |
|
||||
|
||||
![]()
Nabend..
meine 2455 mit dem alten 5.0 OMC hat recht schnell fast 55 km/h erreicht .. dann habe ich mich nicht mehr getraut .. war auch die erste größere fahrt mit dem Boot ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
fahre auch eine 2655 mit 5,7 LX 260 PS, Bj. 96, und meine läuft lt. Anzeigeinstrument zwischen 41 und 44 Meilen !!! Antrieb Bravo 2, vielleicht sinds bei Dir ja auch Meilen! (Auf dem Ami-Instrument stehen meistens Meilen), dann wär´s ja ok. Grüße Garfield (Willi) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
.........nee , sind Km/h lt GPS........ |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Thomas
Vergleichsdaten vom Boot eines Kollegen ( selbst erfasst auf vielen gemeinsamen Touren) Bayliner 2655, Baujahr 1997 5,7Mercruiser mit 260PS und BII Propeller 19er Alu Alle Tanks voll und urlaubsklar mit 2 Personen auf Süsswasser =33 Knoten Im Salzwasser oder mit Edelstahl noch ein bisserl mehr. Im Vergleich zu 2655 mit Alpha-Antrieb deutlich besser. Grüße Joachim |
![]() |
|
|