boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Motor > Motoren und Antriebstechnik



Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.07.2018, 08:55
Tobi1989 Tobi1989 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.07.2018
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Suzuki DT 65 AB 2-Takt

Hallo Zusammen,

Habe eine 4.30 m Schlauchboot mit Festrumpf und den DT als AB. Wenn ich mehr als 1/2 Gas fahre piept der Motor und nimmt kein Gas mehr an. Wenn ich versuche Gas zu geben, geht er sogar aus. Muss ihn dann im Leerlauf laufen lassen ca. 5 min.
Kann dann in gemütlicher Gleitfahrt weiter fahren nur nicht mehr, sonst tritt das Problem wieder auf.
Impeller habe ich gewechselt. Kein Kontrollstrahl, aber kommt viel gesprenkeltes Wasser mit aus dem Auspuff.
Wo kann das Problem liegen.

Grüße aus Marseille Tobi
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 09.07.2018, 11:08
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.369
3.005 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Tobi1989 Beitrag anzeigen
Wo kann das Problem liegen.
Moin,

vielleicht überhitzt der Motor ja, und das Signalhorn in der Fernbedienung ist defekt?

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.07.2018, 11:22
Benutzerbild von WoSo
WoSo WoSo ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 01.01.2003
Ort: Erkelenz
Beiträge: 968
Boot: Quicksilver Cruiser 540, Merc F100EFI, Merc F5M
508 Danke in 331 Beiträgen
Standard

Genug Öl im Tank ? Der Autritt ders Kontrollstrahl verstopft gerne. Mit einem Draht mal vorsichtig Reinigen, nicht den Schlauch beschädigen. Kann aber auch der Wasserflusssensor sein, Thermostat mal auf Funktion testen.
__________________
Gruß
Wolfgang
----------------------------------
Schaun wir mal, dann seh ich schon
Tipfehler sind damit zu erklären das mein Tastatur nicht wusste was ich schreiben wollte ...
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 09.07.2018, 15:07
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.223 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

Der DT65 kann auch einen Misch öl Durchflussgeber haben, der mit den Jahrzehnten oder bei wechselnden Mischölqualitäten gern verklebt, dieser muss dann raus und gereinigt werden.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 09.07.2018, 15:38
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.369
3.005 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Der DT65 kann auch einen Misch öl Durchflussgeber haben [...]
Moin,

und solange wir nicht wissen um was für einen DT65 es sich genau handelt ist alles weitere nur Spekulation. Hier ist nun der Themenersteller gefragt genaue Fakten zum Motor zu liefern, am besten ein Foto & ein Typenschild. Es gab den T65 als 2 & 3Zylindermotor und in vielen verschiedenen Austattungsvarianten. Aber was rede ich:

https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=15043

-the mechanic-

Geändert von -the mechanic- (09.07.2018 um 16:14 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 09.07.2018, 15:44
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.223 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

Ups, das war doppelt
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 09.07.2018, 15:46
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.223 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

Und was ist verkehrt an meinem Beitrag...das du ihn zitieren musst ? .....wie wärs mit.....einfach mal die Finger still halten.
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 09.07.2018, 16:13
Benutzerbild von -the mechanic-
-the mechanic- -the mechanic- ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 3.369
3.005 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Lombardini Beitrag anzeigen
Und was ist verkehrt an meinem Beitrag...das du ihn zitieren musst ? .....wie wärs mit.....einfach mal die Finger still halten.
Moin,

durch das Zitat wollte ich den spekulativen Charakter Deiner Antwort verdeutlichen. Hab das mal markiert. Damit ist dem Fragesteller nicht geholfen und es bläht den Thread unnötig auf. Einfach mal die Finger still halten - guter Tipp Danke für Dein Verständnis.

-the mechanic-
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 09.07.2018, 16:26
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.223 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

Ich kann ja nicht wissen, das du hier der Oberlehrer bist .....schaue dir mal deinen Beitrag an, ist der nicht genau so spekulativ
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 09.07.2018, 20:01
Tobi1989 Tobi1989 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.07.2018
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hey,

Motorenhersteller: Suzuki
Modell: DT 65 Öl Injektion
Leistung: 65 PS
2- oder 4-Takter: 2-Takter
Anzahl der Zylinder: 3 Zyl
Motorseriennummer: 06502 706969

Der Motor piept auch nur ein mal und dann treten die Symptome auf.

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 09.07.2018, 20:07
Tobi1989 Tobi1989 ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 09.07.2018
Beiträge: 3
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Anbei ein Bild des Motors
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20180709_205045.jpg
Hits:	124
Größe:	96,3 KB
ID:	804748  
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 09.07.2018, 20:35
Lombardini Lombardini ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2010
Ort: ......an der Müritz
Beiträge: 6.748
Boot: Bayliner 652Cu_4,3l_MPI
3.223 Danke in 2.529 Beiträgen
Standard

Dann hat er auch den bereits benannten Öl Durchfluss Geber, der bei behindertem Durchfluss Alarm schlägt, eine Reinigung desselbigen und des Öltanks sowie notfalls vollständigem Ölwechsel auf TCW 3, könnte das Problem beheben
__________________
M.f.G.
harry
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 09.07.2018, 21:58
Benutzerbild von Wolley
Wolley Wolley ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.11.2009
Ort: Voerde
Beiträge: 149
Boot: Quicksilver 605 Sundeck mit Mercury F150 ProXS
51 Danke in 33 Beiträgen
Wolley eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin, hatte an meinem alten Boot auch nen DT 65 dran. 2009 hatte ich im Urlaub genau die selben symptome. Bei mir war der wassersensor durch... Motor lief dann auch nur im Notprogramm wie bereits von dir beschrieben.

Wenn zu wenig Öl im tank und je nach Trimmung und Wellen schaltet der Motor auch mal gerne in den notmodus Nach nen paar Sekunden langsam fahren gehts dann aber auch wieder.

Würde auch wie bereits beschrieben die besagten Sensoren und Thermostat prüfen, dann sollte das ding wieder rennen


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welchen Motor für ein Zodiac 310 Solid? 2 Takt oder 4 Takt? eBayliner Motoren und Antriebstechnik 15 17.02.2010 04:50
AB? 4 takt oder 2 takt! derGlaser Motoren und Antriebstechnik 45 08.09.2009 20:36
Glaubensfrage: 2 Takt oder 4 Takt Scorpy Motoren und Antriebstechnik 12 14.11.2008 14:47
Propellernaben Mercury 4 Takt und Yamaha 4 Takt gleich? TomHH Motoren und Antriebstechnik 1 07.02.2007 12:19
2-Takt....4-Takt DennisK Motoren und Antriebstechnik 7 02.04.2004 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.