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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Woran erkenne ich einen Merc Gen: 1 oder 2
hallo forum, ich werde wohl einen schritt zu einem neuem boot machen jetzt kommt es aber mit MERC , ja ich weiß cyrus wird sagen warum nicht ist doch ok aber ich hatte vorher volvo von daher nur, also woran erkenne ich den unterschied zwischen 1 und 2 desweiteren auf was ist unbedingt zu achten bei motor und antrieb ??? vielen dank an alle ach ja unter suche konnte ich nicht soviel finden oder ich bin zu doof zum suchen
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#2
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Moin! Du hast nen Gen 2.
Erkennt man daran, dass die Trimmzylinder mit Sprengringe befestigt sind und nicht geschraubt sind, wie die Gen1. Außerdem sollte sich auf deinem Motor ein Getriebeölnachlaufbehälter (Monitor) befinden. Nächster Beweis wäre, dass es beim großen Gelenkwellenbalg nur 1 Schelle gibt. Der Gen2 ist mit 2 Schellen befestigt. Letzter Beweis: schau auf die Seriennummer und frag Cyrus
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Viele Grüße Uwe --------------------------------------------------------- Du hast nur dies eine Leben. Wenn's vorbei ist, ist's vorbei. (Die Ärzte) |
#3
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Zitat:
mußte ich leider feststellen als mein antrieb damals streikte ( bj. 94 ) ein freund hatte das gleiche boot aber bj. 95 und hatte den behälter schon. gruß dirk |
#4
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Zitat:
wohin mit dem Geld und der Zeit.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#5
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ah ha gibt es sonst noch was worauf man bei merc unbedingt achten sollte??
hier ein bild vom motor, ist der kleine behälter links den , den ihr meintet?? |
#6
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#7
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Zitat:
Zu den Alpha-Antrieben, mach unbedingt ne Probefahrt und prüf ob der Motor beim Schalten ausgeht, dann muß der Bowdenzug neu. Die anderen Verschleißteile soltest du eh nach dem Kauf tauschen. MFG René
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MFG René |
#8
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vielen dank für die hilfe
da war ja das problem mit dem merc also wenn er beim schalten ausgeht kann oder muß es das kabel sein ich hoffe mal das er keine zicken macht da er angeblich neu sein soll und erst 50 stunden gelaufen haben soll werde am sonntag wissen was los ist haben die mercs oder auch die mit einspritz.. bestimmte probleme wo man drauf achten sollte |
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