|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Perkins 4236 Instrumentierung
Meine Perkins 4236 haben noch ziemlich antiquierte Instrumentierung: Drehzahlmesser zwar elektrisch aber nicht von Klemme W sondern mit Drehgeber und Wassertemperatur mit Kappilarrohr. Für den Öldruck nur eine Kontrolleuchte.
Frage: Hat jemand schon mal auf neuere Instrumente umbebaut, ganz besonders Temperatur und Öldruck? Wo sitzen die Geber und welche Gewinde haben sie? Will nicht erst alles herausdrehen müssen sondern neue Teile gezielt besorgen! Gruß Dietmar |
|
||||
|
||||
Ja, kann Montag antworten geben
Hast die Gebrauchsanweisung für die Maschinen noch ? Ich könnte diese ev. scannen. Dort steht es u.a. beschrieben, meine ich. |
|
||||
|
||||
Hallo, das Thema interessiert mich auch. Ich habe einen Perkins 6354 und bin dabei, am achteren Steuerstand Instrumente einzubauen. Die Wassertemperaturanzeige funktioniert mit einem Geber, den ich mit einer Schlauchklemme oben am Wärmetauscher zugegebener Maßen nicht sehr stabil befestigt habe.
Die Anzeige ist aber synchron mit der Originalen. Trotzdem würde ich gern eine richtige Stelle am Motor finden, meine Suche war bisher vergebens. Gruß Jan
|
|||
|
|||
Hallo,
meine beiden Perkins 4236 wurden infolge eines Brandes im Motorenraum vor 2 Jahren aus- und wieder eingebaut. Diese wurden dann neu instrumentiert wieder eingebaut, und zwar von der Fa. Bootsservice Enk, Treis-Karden /Mosel mit neuester Technik, weil es eben diese alten Teile nicht mehr gibt. Kann Dir die genaue Adresse geben, oder am Motor nachschauen. Gruß Heiner |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Jan