|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Abschleppen/Pannenhilfe an der Cote d Azure ?
Hallo,
da wir demnächst in den Urlaub nach Port Grimaud (in der Bucht v. St. Tropez) fahren würde ich mich gerne, für den Fall, nach einem Abschlepper oder Seenotretter erkundigen. Habe schon im Internet gesucht aber nichts brauchbares gefunden... |
|
||||
|
||||
Seahelp?
LG HighlineCasy
|
|||
|
|||
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann liegt nicht in deren Gebiet.
|
|
||||
|
||||
Hallo Eugen,
die SNSM in Saint-Tropez rettet dort. Kanal 16 VHF oder Nr. 196 Handy. https://www.snsm.org/etablissement/s...e-saint-tropez Grüße
|
|
||||
|
||||
eventuell hilft dir das hier......
In Frankreich werden Seenofälle durch Les centres régionaux opérationnels de surveillance et de sauvetage (CROSS) beim Ministerium für Transport koordiniert. Von der belgischen bis zur spanischen Grenze ist die Atlantikküste in 4 Bereiche eingeteilt: CROSS Griz-Nez CROSS Jobourg CROSS Corsen CROSS Étel Für die französische Mittelmeerküste ist zuständig das: CROSS La Garde Für den Bereich um Korsika gibt es das: CROSS Corse Die Rettungsboote der französichen Lebensrettungsgesellschaft SNSM werden vom C.R.O.S.S. eingesetzt. Die durch Spenden unterstützte SNSM besitzt fast 300 Stationen an Frankreichs Küsten. Frankreich Anrufname CROSS <Bereichsname> Telefonische Alarmierung 112 und Numéro d’urgence: 196 Telefonisch, Mobilfunk 112 und Numéro d’urgence: 196 MMSI CROSS Griz-Nez 00227 5100 CROSS Jobourg 00227 5200 CROSS Corsen 00227 5300 CROSS Étel 00227 5000 CROSS La Garde 00227 5400 CROSS Corse oder MRSC Ajaccio 00227 5410 maritime.anfr.fr Funkärztliche Beratung durch das CCMM - Hôpital Purpan, Toulouse Stichworte: panpan medical oder demander une consultation avec le CCMM +33 561 49 3333 letzte Überprüfung 2015 Ich weiß auch, das Bremen Rescue weiterhelfen kann. Zur Not erkundige dich beim Hafenmeister in St. Tropez nach entsprechenden Diensten.
|
|||
|
|||
das ist schon mal was ! vielen dank !
|
|
||||
|
||||
Genau zwischen Port Grimaud (Touri) und Saint Tropez (noch mehr Touri) liegt noch Port Cogolin (ruhiger, mehr Einheimische) mit Hafen, Werften und Bootsagenturen.
https://www.marines2cogolin.fr/
|
|
|||
|
|||
Ich kenne den Inhalt deines Geldbeutels nicht...aber im Fall des Falles (was wir nicht hoffen wollen) kann es in Frankreich sehr kostspielig werden.
Oder hast du eine Versicherung für diese Fälle? Gruss Andreas |
|
|