|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Sportseeschifferschein SSS Lehrgang Raum Koblenz
Hallo,
ich würde gerne diesen Winter den SSS angehen, leider werden aber hier fernab der Küsten wenig Kurse angeboten. Bei entsprechender Nachfrage wäre unser Ausbildungsbeauftragter im Yachtclub Rhein Mosel e.V. bereit in Koblenz einen Kurs durchzuführen. Suche also auf diesem Weg Gleichgesinnte um was zum laufen zu bringen. Bei Interesse bitte Mail an seehundboot (ät) web (punkt) de. Über reges Interesse würde ich mich freuen. Thomas |
|
|||
|
|||
Noch aktuell.
Thomas |
|
||||
|
||||
Hallo!
Ernsthafte Neugier: Warum für diesen Schein Geld ausgeben? Was man dort mitkriegt, kann ich doch auch umsost haben. Für das Geld einen Trainingstörn gemacht bringt sicher mehr. Einziges Manko : Du hast keinen Schein ,der im Zweifelsfall eh nichts über Deine Erfahrung aussagt. Dies ist nur meine persönliche Meinung und soll nicht als Ratschlag gedacht sein. Gruß Karl-Heinz |
|
|||
|
|||
Hallo Karl-Heinz,
der eine möchte ihn halt einfach machen warum auch immer, der andere braucht ihn vielleicht da er ja durchaus für verschiedene Aktivitäten "von Amts wegen" verlangt wird. Mir ist letztendlich egal warum, wer mitmachen will ist herzlich willkommen. Gruß Thomas |
|
|