|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
! An unsere Kfz-Meister !
Wie komme ich an ein Handbuch oder Werkstatthandbuch für diesen Motor :
Ford - 2725 E /22 C /89 A ! Crank Mains : 76.20 / Block Mains : 80.44 / Crank Pins : 66.68 ! . Ich habe schon alles Mögliche versucht - ohne Erfolg. Wie macht ihr das , wenn ihr Einstelldaten oder Explosionszeichnung für ältere Motore braucht ? Für einen Tip in diese Richtung wäre ich sehr dankbar. Der Vorbesitzer hat leider keine Unterlagen mitgeliefert.(ev. auch mein Fehler. )
|
|||
|
|||
Moin,
frage mal Ulf HL hier aus dem Forum. Der hat sich auf Amis spezialisiert in Punkto Teile für Pontiac Trans Am usw. Evtl. hat er ne Idee, oder kann Dir weiterhelfen. |
|
||||
|
||||
..
Moin Tom,
Ulf HL ist sein Nickname ? In der Suchefunktion finde ich ihn nicht
|
|||
|
|||
Mit Unterstrich: ULF_HL
|
|
|||
|
|||
Hi,
Ford ist zwar nicht ganz meine Baustelle, werde aber am WE mal forschen. Solte doch aufzutreiben sein so ein Ding.... Melde mich Gruß - Ulf |
|
||||
|
||||
Moin Peter
Check mal das Ami-forum. Könnte klappen.
|
||||
|
||||
Gibt es denn keinen "hilfsbereiten" Fordhändler bei Dir in der Nähe?
Soweit ich mich erinnere,sitzen die Motoren in 7,5 to LKW, die auch in D vertrieben wurden.
|
|||
|
|||
Versuch mal hier:
Fricke Tobaben, Weißenfelderstr. 2 D-21698 Harsefeld. http://www.fricke.de oder IMA http://www.i-m-a.de Gruß Michael. PS: Wenn garnichts geht, würde ich mal versuchen andere Besitzer dieses Maschinentyps ausfindig zu machen (z. B. über Boatshop24, Google) und einfach mal freundlich fragen... |
|
||||
|
||||
Re: ! An unsere Kfz-Meister !
Zitat:
MFG René
|
||||
|
||||
Zitat:
klar, es gibt viele Möglichkeiten , einige hab ich auch schon versucht - jetzt diese hier. Übrigens . IMA liefert gerade die Kolben (190,00 Teuro d. Stück) und andere hübsche Sachen. Aber ein Handbuch nicht
|
||||
|
||||
Re: ! An unsere Kfz-Meister !
[quote="divefreak"]
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Peter,
ich habe die gleichen Probleme mit dem gleichen Motor. Das "owners manual and Part identification" Buch habe ich mir auf folgender Seite in den USA besorgt, siehe unten z. B. unter Lehmann models SP 135,Sp 185. http://www.marineengine.com/manuals/fordlehman/ Hilft Dir das weiter? Wenn Du deinerseits eine Ersatzteilquelle hast teile Sie mir doch bitte mit. Viele Grüße Holger |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hallo Holger, willkommen im Peters Anfrage ist von 2006, ich denke es sollte alle Probleme inzwischen gelöst haben, aber schreibe ihm doch mal eine PN.
|
||||
|
||||
Moin Hendrik,
was Du alles liest !! Nun zu Holger, erste Adresse für Ford-Teile ist diese Firma: http://www.i-m-a.de/ die hat ALLE Teile für meine Motorüberholung geliefert, von Kolben bis Dichtungen. Kompetente Leute z. B. Herr Lange !! Edit: ach ja, Wilkommen im Forum, das Bste im Netz !
Es grüßt Dich / Euch der PETER. Geändert von PS-skipper (02.04.2009 um 11:27 Uhr) Grund: Nachtrag. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Iveco/Fiat/Aifo gehe ich in den Betrieb in dem ich gelernt habe. USW
|
|||
|
|||
die gänge gehen ich mehr rein was kann das sein
Hallo alle zusammen ich habe mir einen 25ba75b angeschafft und bin so ca.20km gefahren und nach einen kurzen pause habe ich den motor wieder angezugen und wolte den gang einlegen und bekam ihn nicht mehr rein. Ich habe am nächsten tag mal den gang eingelegt und an der schraube gedreht und es geht wieder aber wen ich eine weile fahre geht das wieder nicht so wie ich will. Ich würde mich freuen wen mir wer helfen kann was das sein kann
|
|
|