|
Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kennt jemand diesen kleinen Hafen bei Leverkusen?
Hallo zusammen,
kennt jemand diesen Hafen? Ist dort eine öffentliche Slipanlage? Ich habe diesen Hafen bei ca. Rheinkilometer 702 gesehen vom Wasser aus. Ist an der A1 bei Leverkusen.
|
|||
|
|||
Sportboothafen der Bayer AG
|
|
||||
|
||||
Danke für die schnelle Antwort. Kann man den auch als nicht Bayer-Angehöriger nutzen?
|
||||
|
||||
Slipanlage
Hallo
Ob man die Slipanlage als nichtmitglied nutzen kann weiß ich nicht, aber im Hitdorfer Hafen gibt es eine Slipanlage (ich glaube Mittwoch und Samstags geöffnet, wenn du genaueres wissen willst bezüglich der Öffnungszeiten kann ich nochmal nachfragen ) kostet glaube ich 6,5€. Außerdem gibt es auch die möglichkeit bis 6 t kranen zu lassen, aber nur nach vereinbarung und was es kostet weiß ich im moment auch nicht. Gegenüber neben der Fähre in Hitdorf kann man jederzeit umsonst Slippen, ist rein auch kein Problem aber raus wegen der Strömung schon etwas heikel. Gruß Nobi PS. wenn du noch fragen hast mail oder Skype einfach durch. |
|
||||
|
||||
Hallo Berthold,
hatten wir das Thema nicht schon mal?` Die Steganlage ist vom Bayer-Yachtclub. Ohne Slip. Slippen kannst du, wie beschrieben, in Hitdorf (KM 705). Geht Mittwochabend, und am WE so zwischen 9 und 17:00. Neben den doofen Zeiten ist die Anfahrt zur Rampe eine Katastrophe. Besser ist, wie auch beschrieben, die Seite gegenüber. Ist kostenfrei und rund um die Uhr offiziell benutzbar. Leider ist dort z.Z. eine Baustelle am Deich, so dass die Fähre an der freien Natorampe hält. Du mußt den Platz also mit der Fähre, den Touris aus dem Bergischen und den Bikern teilen. Wenn du weitere Hilfe brauchst, dann können wir ja mal telefonieren.
|
||||
|
||||