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Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
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Themen-Optionen |
#1
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austausch motoren.....
hallo leute,
mal so interessehalber an die motorenfreak... in ebay sieht man öfters angebote von motoren die komplett überholt sind... z.b. 7,4 merc für 3900 eur etc... ist wohl innen alles neu aber die hülle alt , ohne anlasser antrieb, etc... mit garantie... was ist davon zu halten? sien diese teile quasi wie als neu zu betracheten? greetz uwe |
#2
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Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
#3
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ah ja interessant...
und gibts da auch seriöse anbieter...? und interessehalber was kostet denn nen neuer 7,4 merc v8? bietet cyrus auch "runderneuerte" an? UND. was mache ich wenn mal der moter in der TAT im A....ist? 7,4 wird ja nimmer gebaut -zumindest finde ich nix im I-Net greetz uwe |
#4
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Moin,
frag mal da nach , ich war sehr zufrieden mit meinem AT Motor!! MMS Marine Mobil Service Dirk Hemkendreis Bleichestraße 140 D-33415 Verl Tel.: [+49] - (0)5246/933954
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Viele Grüße Dieter |
#5
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....
Hi,
die Blöcke sind fast immer aus nem Ami Schlitten. Ich hatte auch nen V8 GM Block in meiner Chris Craft. Da kriegste für die Basis alles aus dem Autobereich. Und dann ist es dreimal billiger ! Nen Edelbrock Vergaser komplett mit allem Drum und dran für schlappe...damals....250 DM ! Ne elektronische Zündung mit Verteiler für kpl. 150 DM ! Usw. Usw. Also erstmal im KFZ Bereich schauen...und dann im Bootsbereich. Wer es nicht basteln kann....tja, der muß halt teurer einkaufen oder bauen lassen. Lieben Gruß ULI |
#6
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Re: ....
Zitat:
Ist hier alles schon beschrieben worden. Benutz mal die Suchfunktion.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#7
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nö...
Hi,
ich stimme Dir da nicht ganz zu ! Die Anbauteile sind klar für die Marine ausgelegt, aber bestimmt nicht der Motorblock, der Vergaser mit Ansaugbrücke, die Zündung. Warum auch. Ein GM Block ist ein GM Block, da baut GM bestimmt keinen neuen Block für nen Marinemotor. Was den Abgaskrümmer, die Wapu mit Wasserkreislauf,Lichtmaschine und Anlasser angeht, sowie Schwungscheibe und Getriebe...da muß es auf die Marine abgestimmt sein. Wie gesagt...ich hatte nen V8 von GM, und ich weiß noch ganz genau was damals Sache war und was ich aus dem PKW Bereich verwenden konnte. Und das Teil läuft heute noch ohne das irgendwas vom PKW Teil korridiert wäre. Lieben Gruß ULI |
#8
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Re: nö...
Zitat:
Aber, Nockenwelle, Kopfdichtungen, Froststopfen, Vergaser, Verteiler. Falls ich etwas vergasseen haben sollte,kann das Cyrus oder ein Anderer ergänzen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#9
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Re: ....
Zitat:
http://www.boote-forum.de/viewtopic....enwelle#235743 http://www.boote-forum.de/viewtopic....ergaser#104009 http://www.boote-forum.de/viewtopic....stopfen#359584
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#10
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Stop...Stop....langsam....
Hi,
Jungens...ich rede nicht von Tuning oder sowas. Die Threads handeln fast alle von TUNING. Ich muß keinen 180 PS aufmotzen. Ich rede von nem ganz normalen Serienblock. Meiner drehte bei Vollast mit dem richtigen Getriebe max. 3500 Umdrehungen. Schluckte sich um die 50-60 Liter die Stunde rein. Lief mit nem Edelbrock aus dem KFZ Bereich und dito mit der entsprechenden Zündung auch Autobereich Erstklassig und sprang auch immer super an. Die Temp lag immer bei ca.140 Fahrenheit.....egal ob Volle Pulle oder tuckern. Die Lautstärke war Ohrenbetäubend da keine Schalldämpfer...und das war bei Chris Craft Serie. Die Abgaswasserkrümmer habe ich damals mit Säure von innen entrostet. Die Impellerpumpe war speziell, und ich mußte die Impeller in den USA bestellen. Es war ein Einkreissystem. Anbei Foto vom guten Stück. Gruß ULI |
#11
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3500 U/Min ist das nicht ein bisschen wenig
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#12
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Zitat:
Selbst die ältesten V8 sollen 4200 U/min erreichen.
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Don P Stan No. 3/Abteilung FW |
#13
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Re: austausch motoren.....
Zitat:
achte bitte da drauf das es 3 Modelle gibt. Gen. V und VI sind kompatibel. Mark IV nicht! Zitat:
Der 7.4L Mercruiser leistet 330 PS an der Kurbelwelle. Um einen Truckmotor aufzumotzen sind zu den von Don genannten Teilen noch 2 Köpfe und 8 Kolben fällig.
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
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