|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
OpenSeaMap auf Simrad Go9 XSE und Hook 5
Hallo,
habe mir OpenSeaMap direkt auf die Karte entpackt, jedoch funktioniert die Software weder in meinem Hook 5 noch beim Simrad Go9 XSE. Eingestellt beim Hook 5 habe ich "Lowrance", im Simrad "Insight". Kann sich jemand denken, an was der Fehler liegt? So sollte es eigentlich aussehen: und so sieht es aus: Diese Daten habe ich auf der Karte: Gruß Olli Geändert von agriprofi (03.08.2018 um 08:40 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Olli,
Speicherkarte evtl. zu groß? Habe das für meinen HDS7 erst vor kurzem auch probiert, ging völlig problemlos. Karte bei mir 32GB Gruß Axel |
|
|||
|
|||
Hallo Axel,
Habe auch eine 32GB Karte, mit ner 8GB funktioniert es leider auch nicht, gerade probiert. Danke für deine Mühe.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hi, schaue einfach welches Format läuft , V10, V12 oder V13. Ich habe zwar ein GO7 aber läuft einwandfrei. Gruss Andreas |
|
||||
|
||||
Andreas, welches Format läuft denn auf deinem GO 7 ? oder muß man alle V10, V12 und V13 runterladen?
|
|
||||
|
||||
Hab es geschafft, Format V13, jetzt hab ich Kopfschmerzen, das war ein Kampf herauszufinden wie es funktioniert. Wenn man es weiß wie es geht, ganz einfach.
|
|
||||
|
||||
Hallo, mich würde es auch mal interessieren welches Format auf dem Go 7 läuft?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Beispiel für Download zum Gebiet Deutschland: Seamarks + Coastal Waters "Europe" + Land Area "Central Europe" |
|
||||
|
||||
Ich hab mir erstmal die Bedienungsanleitung in deutsch ausgedruckt, man oh man über 125 Seiten, die muß ich erstmal durchforsten. Die Wintermonate sind dafür genau richtig.
|
|
||||
|
||||
Ich meinte Firmware bzw. Software Update .... auf die sd Card laden und updaten
|
|
||||
|
||||
Hab ich heute versucht, aber irgendwie klappt der Link zum update nicht.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Das heist, Ich muss drei Sachen runterladen? Sehe ich das richtig? Und das ganze dann auf die sd card entpacken und fertig? Sorry aber kenn mich damit noch nicht aus....
|
||||
|
||||
Genau so. Auf deinem Rechner runterladen, entpacken , Extrahieren und dann auf die sd Card.
|
|
||||
|
||||
Ok danke,
Dann werde ich das mal ausprobieren
|
||||
|
||||
Konnte das Problem mit den OpenSeaMapkarten am SIMRAD GO9 XSE gelöst werden?
Hallo zusammen!
Ich habe mir auch ein SIMRAD GO9 XSE gekauft und würde es gerne mit den Karten von OpenSeaMap betreiben. Das Dateiformat von dem GO9 XSE ist laut Bedienungsanleitung AT5. Und die OpenSeaMap Karten werden auch im AT5 Format bereitgestellt. Leider bekomme ich die Karten nicht ans laufen. Ich habe die aktuellste Karte in der Atlas Version V13 (Seamarks & Coastals Waters & Land Area) heruntergeladen und so wie agriprofi im Hauptverzeichnis der MicroSD Karte (32 GB) entpackt. Insgesamt 8 Dateien. Im SIMRAD die Karte auf "Insight" gestellt, aber nichts passiert. Habt Ihr eine Idee woran das liegen kann?
|
|
|||
|
|||
Wieso 8 Dateien ? Bei mir sind es genau drei Files
Ich habe zwar ein GO7 aber das spielt wohl keine Rolle . Vg Andreas Geändert von Awandy (05.05.2019 um 10:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hallo Awandy!
Die Frage: "Wieso 8 Dateien?" hat mich stutzig gemacht. Ich bin immer davon ausgegangen das alle Dateien (small, medium und large) auf die MicroSD müssen. Siehe hier unter Karte installieren. Ich habe es gerade eben mit nur drei Dateien probiert (WestEurope_Large.at5 & Seamarks_Large.at5 & CentralEurope_Large.at5) und siehe da es geht. Vielen dank für den Hinweis. |
|
|