boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Törnberichte



Törnberichte Wie der Name schon sagt. Keine Antwortmöglichkeit!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 09.10.2006, 12:04
Benutzerbild von divefreak
divefreak divefreak ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2006
Ort: Flensburg
Beiträge: 9.271
Boot: mir langen die Probefahrten! ;-)
4.998 Danke in 3.112 Beiträgen
divefreak eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Kanal-Cup Rendsburg

Tja, Freitag Mittag war es soweit. Vorher noch schnell bei nem Fischerboot den Anlasser gewechselt, Klamooten ins Auto und los.

Kurz vor Büdelsdorf mal die Lei(t/d)stelle angerufen, wo soll ich eigentlich genau hin? Anwort: Kreishafen, achja und guck dir mal Boot x an die Motoren drehen nicht, wir glauben die Batterien sind leer.

Gna, wann haben die gekrant? Ja richtig morgens und jetzt ist früher Nachmittag, wie wäre es gewesen die Info früher zu bekommen?

Naja, egal.

Rein nach Rendsburg und oh Schock, man kann nen Verkehr noch bescheidener planen als in FL. => Ab zur näxten Tanke ich brauch nen Stadtplan.

El gefunden, Boot gefunden. Multimeter geschnappt und die Batteriespannung gemessen. 1V und 4V und warum? Funkgerät angelassen!

Laden der Batterien erschien aussichtlos, weil kein Ladegerät zur Verfügung stand und so tief entladene Batterien ja auch gerne mal Ärger machen => ab zu Kraft 2x neu bitte. (BTW vielen Dank an den Kollegen FÖH für die Starthilfekabel!)

Nachdem Boot 1 kam 2 und 3 und dann die Probefahrt mit Nr 1.

Danach Regeldienst an der Kaimauer bis ca Mitternacht. Gegen 1Uhr war ich dann mit den anderen in der Unterkunft und wir saßen gemütlich bei einem Bier und schnackten noch ca 1h, dann ging es auf die Feldliege.


7 Uhr der Wecker klingelt. Frühstück vom THW, lecker Brötchen und Kaffee.

Danach wieder Wache an der Kante bis die Rennen anfingen, erst die Drachenboote, dann die Jugendachter, zwischendruch ein Sprintrennen der Profis.

BTW der Deutschlandachter macht gut 11kn, wenn die Jungs "gemütlich "paddeln" ich durfte sie vom Obereiderhafen zum Kreishafen begleiten und hatte das Problem das ich ja 3kn zuschnell fahren mußte um den Anschluß nicht zu verpassen.

Bei den Drachenboote war wohl eine Trommlerin zukräftig oder der Stuhl zu schwach, er brach aus der Verankerung und fiel inkl Trommlerin über Bord. Der Stuhl konnte aber schwimmen und die Trommlerin auch. DH nix passiert.

Mit den Jugendachtern hatten wir dafür wesentlich "Spaß" und zwar soviel das die Besatzung des WSA Bootes nur noch sagte: Nächste Jahr findet die Veranstaltung ohne die statt.

BTW Chillout sieht im Achter echt sportlich aus!

Wir waren mit 5 Booten gut 2h beschäftigt die Fahrrinne freizuhalten. Die Lotsen wurden nervös, das WSA wurde stinkig und wir waren genervt.

Dann hatte ich frei und konnte die Fressmeile abschlendern und ein Souvernir für meinen Junior suchen.

Dieser Tag ging dann genauso zu Ende wie der Erste um 2Uhr lagen wir auf der Liege.

Am nächsten Tag stand die Langstrecke an. Die Nobis 2 schleppte den Startponton die 13km bis zur Fähre Breiholz. Während des Trips durfte ich dann endlich mal einen Segler "anmeckern" der kam mit soviel Welle angerauscht das der Skipper vom Schlepper angt um seine Pontons hatte.

BTW darf man im Kanal eigentlich rechts überholen?

Tja zum eigentlichen Rennen kann ich leider nicht viel erzählen, wir fuhren immer hinterher, das Feld zog sich auseinander (ich dachte Camebridge ist so toll im Rudern?) aber immerhin 11kn Durchschnittsspeed und zeitweilig hatte ich 20kn drauf beim hinterher sprinten nach der Lotsenstation.

Alles in allem ein schönes Wochenede, nur viel zu wenig Schlaf.

Das slippen hab ich ja wo anders beschrieben.


MFG René
__________________
MFG René

Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.