|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Steuerkabel tauschen
Hallo
Ich bin erstmal neu unter euch. Vor ein paar Wochen haben meine Frau und ich uns unser eigenes Boots gekauft. Es ist eine Sea Ray Seville 200cc geworden Da der Besitzer dieses Boot nicht gerade sehr gut gewartet hat, machen wir einige Dinge selbst. Ich musste leider das Steuerkabel ausbauen, weil es schon seit 1988 verbaut war und fest ist. Auf dem Steuerkabel steht Teleflex SSC12415 15ft. Ich bräuchte mal eure Hilfe. Wo genau ich so etwas herbekomme. Finde nur Händler aus Amerika und komm da selber nicht weiter. Oder sollte ich lieber ein komplett neues Set nehmen wo eine neue Spindel zur Ansteuerung des Zuges bei ist ? Lg Sebastian |
|
||||
|
||||
Moin moin Sebastian,
rufe mal hier an, zumindest im Katalog gibt's das SSC12415 http://www.bootshalle-braunschweig.d...log/83/#zoom=z
|
|||
|
|||
Hallo Sebastian,
versuchs mal hier, habe da Schaltzüge und Lenkkabel bestellt: Fa. Bootszentrum Wien Ost Fabianistrasse 8 A-1110 Wien Tel. +43 1 7289676 FN 456522 g, Handelsgericht Wien UID-Nr. ATU 71304778 Gute telefonische Beratung und versenden sicher auch nach D LG Roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
bei Dir um die Ecke (Gladbeck) ist doch Pieper
|
||||
|
||||
apropos- die Sachen für Teleflex / Ultraflex werden auch von Allpa geliefert; Pieper ist da auch mit dabei
|
|||
|
|||
Dankeschön für eure Hilfe. Haben heute vier Händler abtelefoniert. Die unterschiedlichen Preise sind ja echt unglaublich. Haben nun in Wesel bestellt für 300€ morgen oder Mittwoch kann ich den dort abholen. Andere Händler wollten zwischen 400-600€ für ein Steuerkabel. Der Händler aus Wesel sagte uns, das ist das, Teuerste Steuerkabel auf dem Markt. Wieso konnte, er nur festlegen wegen des Baujahr von 1989
|
|
||||
|
||||
dann hat der Händler keine Ahnung wenn er nicht weiß warum das so teuer ist,
das Lenkkabel ist für eine Racklenkung, das sind die Besten mechanischen Lenkungen die es gibt
|