|
Yachten und Festlieger Spezielles Forum für grössere Boote (nicht trailerbar) und dauerhaft festgemachte Hausboote. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wellcraft 3300 St.tropez
Hallo zusammen,
ich habe mir ein neues gebrauchtes Bötchen besorgt Hat jemand vielleicht das gleiche Schiff und man kann sich austauschen ? es sind 2x VolvoPenta AD41B mit je 200PS und DP290er verbaut. Gruß Simon
|
||||
|
||||
Der Erste Umbau den ich begonnen habe:
Die Instrumentenanordnung war sehr durcheinander. Und das Loch der 4 Hebelschaltung wurde nur abgeklebt. Hier kam der 3D Drucker zum Einsatz.
|
||||
|
||||
Hier nochmal mit der CNC gefrästen und folierten Aluplatte
|
|||
|
|||
Moin! Sehr schick!
Ich hab zwei Fragen: Was hast du da für einen Monitor im Armaturenbrett? Und: die Vierhebelschaltung gibt es nicht noch zufällig? Chrischan |
|
||||
|
||||
Hallo Chrischan, das ist ein IPad, und die alte Schaltung ist leider nicht vorhanden
|
||||
|
||||
Schon ist die Saison zuende... jetzt gehen die Wartungs und Umbauarbeiten erst los
|
||||
|
||||
Bitte immer schön mit Fotos!!!
Bin sehr interessiert ;) Chrischan
|
|
||||
|
||||
Na dann viel Erfolg dabei. Hast du eine Halle für deine arbeiten ?
|
||||
|
||||
Moin Moin,
Hier meine toDo Liste - [ ] Dieseltank reinigen - [ ] Ankerwinde reparieren - [ ] Dieselstutzen auf SB - [ ] Gerätebügel klappbar - [ ] Motoren ausbauen (Check) - [ ] Z Antriebe strahlen - [ ] Schrauben richten lassen - [ ] Fenster neu (Plexiglas) - [ ] Fenster neu (Persenning) - [ ] Gestänge neu (Persenning Schutz) - [ ] Motorraum Dämmung - [ ] Z-trimmanzeige - [ ] Standheizung Planar 44D von autoterm24.de - [ ] Fenster schwarz (neu? Abdichten?) - [ ] Kork Boden ?
|
||||
|
||||
Wie hast Du denn Dein Ipad so schön hineingebastelt bekommen? Fest?
|
||||
|
||||
Hallo Simon,
Da hast Du Dir ja was vorgenommen! Respekt. Grüße Dete
|
|
||||
|
||||
Na, da wird´s dir wenigsten nicht langweilig
Tolle Arbeit bis jetzt
|
||||
|
||||
Das Ipad kann man von Oben Reinstecken.
|
||||
|
||||
Badeplattform wird auch Verlängert
hier einmal meine Vorstellung. Damit man auch in Längsseits gut von Board kommt
|
||||
|
||||
toDo Liste
- [ ] Dieseltank reinigen
- [ ] Ankerwinde reparieren - [ ] Dieselstutzen auf SB - [ ] Gerätebügel klappbar - [ ] Motoren ausbauen (Check) - [ ] Z Antriebe strahlen - [ ] Schrauben richten lassen - [ ] Fenster neu (Plexiglas) - [ ] Fenster neu (Persenning) - [ ] Gestänge neu (Persenning Schutz) - [ ] Motorraum Dämmung - [ ] Z-trimmanzeige - [ ] Standheizung Planar 44D von autoterm24.de - [ ] Fenster schwarz (neu? Abdichten?) - [ ] Edit: EVA Belag auf Badeplattform - [ ] Badeplattform verlängern - [ ]
|
|||
|
|||
Zitat:
Schon eine Idee, wie? Das Bild sieht gefällig aus! Chrischan |
|
||||
|
||||
Da es noch zu kalt ist um draußen am Boot zu arbeiten, also die Antriebe in der warmen Garage bearbeitet...
|
|||
|
|||
Tolle Arbeit bisher, Du hast Dir sehr viel vorgenommen.
Wünsche weiterhin viel Erfolg bei den Arbeiten.
|
||||
|
||||
ToDo - [ ] Dieseltank reinigen - [ ] Ankerwinde reparieren - [ ] Dieselstutzen auf SB - [ ] Gerätebügel klappbar Unnötig - [X] Motoren ausbauenàKühlkreislauf komplett zerlegt undgereinigt, Einspritzdüsen gezogen und zur prüfung verschickt, Wasserpumpe undImpeller neu, Ölwechsel und neu Lackiert. - [X] Z Antriebe strahlen Entlackt und neu lackiert - [X] Propeller richten lassen - [ ] Fenster neu (Plexiglas) - [ ] Fenster neu (Persenning) Verdeckhat den Winter nicht überstanden. Eine Maus hat sich durch alle schichtengefressen und ein Nest gebaut. In neu Beschaffung. - [ ] Gestänge neu (Persenning Schutz) - [ ] Motorraum Dämmung - [ ] Z-trimmanzeige - [ ] Standheizung Planar 44D von autoterm24.de ist gekauft und in der garage getestet. - [ ] Fenster schwarz (neu? Abdichten?) - [ ] Edit: EVA Belag auf Badeplattform - [ ] Badeplattform verlängern. Materialist bestellt - [ ]
|
|||
|
|||
Wo bleibt denn der Zwischenbericht mit Fotos?
|
||||
|
||||
Kurzes Lebenszeichen... hier schnell ein paar Bilder
|
||||
|
||||
Heute nur Bilder ->
|
||||
Ich bin schockiert, an was sich viele User hier rantrauen und selbst machen. Sehr geil!
|
||||
|
||||
Hallo Simon,
hast du dazu eventuell mal Detailfotos (reinstecken)?